Welches X99 Board max 300€, welchen Bildschirm 1080p max 200€?

gogoAustria

Enthusiast
Stelle einen Rechner für meinen Bruder zusammen

Ich habe gleich 2 konkrete Empfehlungswünsche:

Mainboard:
Welches X99 Board würdet ihr empfehlen (ein 5820k soll drauf laufen und ist auch schon vorhanden)?
Ich habe selbst ein Asus X99 A in Betrieb, und bin eigentlich zufrieden.
Nun würde ich zum etwas teureren X99 A mit USB3.1 geifen.
Gibts da vielleicht eine gute Alternative? Maximal 300€ ist das Budget fürs Board, und es muss mindestens 4 unabhängige Lüfterkanäle haben.
OC in mittelhohen Regionen soll es auch packen (~4,4GHz)

Monitor

Bei Monitoren hab ich weniger Erfahrungen, tümple selber immer mit 120€ Dingern herum.
Offenbar gibt es wenig "Mittelklasse" Monitore. Entweder sinds 100-150€, oder 300€ aufwärts.
Monitor wird zum surfen/arbeiten und Gaming gleichermaßen genutzt.

Gibts da vielleicht etwas bisschen solideres als die 120€ Dinger?

Ich habe den Asus VN247H Monitor gesehen, taugt der so halbwegs was?

200€ ist beim Monitor mein Budget, maximal 23,6Zoll (wobei mir irgendwas zwischen 22 Zoll und 23 Zoll lieber ist, 21,5 ist fast schon zu klein).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das MSI sieht interessant aus, ähnliche Austattung zum deutlich niedrigeren Preis.
SLI verwende ich zwar nicht, aber ein Slot mehr stört auch nicht.
Hoffe nur dass die 4 Lüfterslots auch getrennt gesteuert werden können.

Und der Dell taugt auch was für bewegte Bilder? Habe die UltraSharp Reihe geistig eher im Office/Bildbearbeitungssektor eingeordnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh