gogoAustria
Enthusiast
Stelle einen Rechner für meinen Bruder zusammen
Ich habe gleich 2 konkrete Empfehlungswünsche:
Mainboard:
Welches X99 Board würdet ihr empfehlen (ein 5820k soll drauf laufen und ist auch schon vorhanden)?
Ich habe selbst ein Asus X99 A in Betrieb, und bin eigentlich zufrieden.
Nun würde ich zum etwas teureren X99 A mit USB3.1 geifen.
Gibts da vielleicht eine gute Alternative? Maximal 300€ ist das Budget fürs Board, und es muss mindestens 4 unabhängige Lüfterkanäle haben.
OC in mittelhohen Regionen soll es auch packen (~4,4GHz)
Monitor
Bei Monitoren hab ich weniger Erfahrungen, tümple selber immer mit 120€ Dingern herum.
Offenbar gibt es wenig "Mittelklasse" Monitore. Entweder sinds 100-150€, oder 300€ aufwärts.
Monitor wird zum surfen/arbeiten und Gaming gleichermaßen genutzt.
Gibts da vielleicht etwas bisschen solideres als die 120€ Dinger?
Ich habe den Asus VN247H Monitor gesehen, taugt der so halbwegs was?
200€ ist beim Monitor mein Budget, maximal 23,6Zoll (wobei mir irgendwas zwischen 22 Zoll und 23 Zoll lieber ist, 21,5 ist fast schon zu klein).
Ich habe gleich 2 konkrete Empfehlungswünsche:
Mainboard:
Welches X99 Board würdet ihr empfehlen (ein 5820k soll drauf laufen und ist auch schon vorhanden)?
Ich habe selbst ein Asus X99 A in Betrieb, und bin eigentlich zufrieden.
Nun würde ich zum etwas teureren X99 A mit USB3.1 geifen.
Gibts da vielleicht eine gute Alternative? Maximal 300€ ist das Budget fürs Board, und es muss mindestens 4 unabhängige Lüfterkanäle haben.
OC in mittelhohen Regionen soll es auch packen (~4,4GHz)
Monitor
Bei Monitoren hab ich weniger Erfahrungen, tümple selber immer mit 120€ Dingern herum.
Offenbar gibt es wenig "Mittelklasse" Monitore. Entweder sinds 100-150€, oder 300€ aufwärts.
Monitor wird zum surfen/arbeiten und Gaming gleichermaßen genutzt.
Gibts da vielleicht etwas bisschen solideres als die 120€ Dinger?
Ich habe den Asus VN247H Monitor gesehen, taugt der so halbwegs was?
200€ ist beim Monitor mein Budget, maximal 23,6Zoll (wobei mir irgendwas zwischen 22 Zoll und 23 Zoll lieber ist, 21,5 ist fast schon zu klein).
Zuletzt bearbeitet: