[Kaufberatung] Welches X48 Mainboard ??

RNeon

Enthusiast
Hallo,

wollte mir ein Mainboard mit X48 Chipsatz und DDR2 unterstützung zulegen welches empfehlt ihr am besten ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du kein Preislimit angegeben hast, empfehle ich das Asus Rampage Formula.

Mein Limit ist bei 250 EUR. Ich habe auch gedacht ich nehme das Asus, aber es gibt ja noch MSI, Gigabyte, DFI was ist mit denen?

Servus :)

hab sowohl ein ASUS Rampage, als auch ein DFI T2R hier in Verwendung.
Wenn du Zeit hast, nimm das DFI (Feintuning und Speicher-OC erste Sahne!).
"Out-of-the-box" und bezüglich Lieferumfang bietet das ASUS deutlich mehr.

Mir gefällt bei Asus auch das viele zubehör und wie einfach man das bios updaten kann ohne floppy. aber viel rumfummeln tuhe ich nicht mit oc´en. nur evtl. mal schnell den fsb hoch für meine cpu und den speichertakt teilen zu können das müsste alles gehen.

Aber mich würden nich weitere meinungen interessieren.

was erwartetst du dir von einem x48 gegenüber deinem x38?

Ich erwarte nicht viel aber ich wollte von Abit weg. Und da ich wechsel kauf ich mir gleich ein x48 board wenn schon denn schon!

bringt dir ausser weniger geld keine vorteile.
ist ja nur ein selektierter x38...

ausserdem kommt ende des jahres ein neuer sockel bei intel, so dass du da nur noch die q9xxx drauf laufen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Gigabyte board das x48-DQ6 ??? Das teil hört sich gut an aber mich irretiert diese Crossfire Angabe auf deren Seite was meinen die damit??

Muss thom_cat zustimmen, außer weniger Kohle haste davon nix.

Aber wenn ich mir dein System so ansehen scheint Geld bei dir keine Rolle zu spielen... wenn du das abit dann verkaufen willst, schick mir mal ne PM ;)

Ehrlich gesagt ja und du hast eine PM :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh