Hallo!
Ich möchte mir eines der neuen WP8- geräte zulegen, leider kann ich mich nicht entscheiden und hoffe daher auf Ratschläge eurerseits:
Lumia 920:
Pro:
Contra:
HTC 8 X:
Pro:
Contra:
Ativ s:
Pro:
Contra:
Allgemeines:
mein iphone hat auch nur 16 gb Speicher und auch einen festen Akku. da ich keine Musik mit dem Ding höre und auch keine Filme gucke haben mir die 16 gb bisher gereicht. bei WP8 bin ich mir da net so sicher: Office Daten und soweit ich weiß kann man es auch als Massenspeicher verwenden (?)... und zum festen Akku: ich bin der Meinung, dass der Akku meines iphones, der jetzt seit 3 jahren seinen Dienst tut ein glücksgriff war... die Wahrscheinlichkeit das ich bei meinem nächsten Gerät den Akku tauschen lassen muss, dehe ich als relativ hoch, oder wie schätzt ihr das ein?
Das Problem ist, dass jedes der Geräte einen Nachteil hat, den es eigentlich völlig ausschließt... aber da es ja keine Alternativen gibt...
Danke für eure Hilfe!
Ich möchte mir eines der neuen WP8- geräte zulegen, leider kann ich mich nicht entscheiden und hoffe daher auf Ratschläge eurerseits:
Lumia 920:
Pro:
- Design gefällt
- Display
- exklusive Nokia Apps die gerüchteweise sehr gut sein sollen (?)
Contra:
- vergleichsweise extremer SAR - Wert. Ich weiß das es keinen Beleg für die Schadenswirkung der hochfrequenten Handystrahlung gibt, aber gerade wegen der Unkenntnis über die Wirkung will ich den SAR Wert so klein wie möglich halten. Den Connect-Strahlungsfaktor für das Tiel gibts ja noch net... evtl. kann der das relativieren
- fest verbauter Akku
- kein SD-Kartenslot
- wirkt riesig (vor allem dick)
HTC 8 X:
Pro:
- kleinerer SAR-Wert (auch hier gibts den connetc-Faktor noch net...)
- Display
Contra:
- kleiner interner Speicher
- fest verbauter Akku
- kein SD-Kartenslot
Ativ s:
Pro:
- kleinerer SAR-Wert (auch hier gibts den connetc-Faktor noch net...)
- dünn
- wechselbarer Akku
- SD-Kartenslot
Contra:
- ist mir eigentlich zu groß
- Design gefällt mir weniger gut
- Amoled ... mag ich eigentlich net so gern
Allgemeines:
mein iphone hat auch nur 16 gb Speicher und auch einen festen Akku. da ich keine Musik mit dem Ding höre und auch keine Filme gucke haben mir die 16 gb bisher gereicht. bei WP8 bin ich mir da net so sicher: Office Daten und soweit ich weiß kann man es auch als Massenspeicher verwenden (?)... und zum festen Akku: ich bin der Meinung, dass der Akku meines iphones, der jetzt seit 3 jahren seinen Dienst tut ein glücksgriff war... die Wahrscheinlichkeit das ich bei meinem nächsten Gerät den Akku tauschen lassen muss, dehe ich als relativ hoch, oder wie schätzt ihr das ein?
Das Problem ist, dass jedes der Geräte einen Nachteil hat, den es eigentlich völlig ausschließt... aber da es ja keine Alternativen gibt...
Danke für eure Hilfe!