Welches Windows ?

myKittel

Neuling
Ich habe noch einen alten Laptop rumfliegen den ich gerne meiner Mum geben möchte sodass sie weningstens mich nicht mehr nerven muss ob sie ma ihre emails abrufen kann und so weiter !

Zum Laptop:
Das ist ein Highscreen. Uralt läuft aber noch ohne Probleme. Es hat 1,2 GHZ Intel Celeron Prozi und 20 GB Festplatte und 256 SDR-Ram.

Ich habe 2 Windows zur Auswahl einmal Win XP PrO oder Win 2000.

Welches würde denn besser darauf laufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich zu Win2k greifen, da ressourcensparender ;)

Wenn du aber dein XP sehr gut modifizieren kannst (-> nLite) würd ich zu dem greifen...
Läuft zu Hause auf nem alten Office-Rechner mit 800er Duron und 256MB RAM ganz ordentlich.

Ich denke Windows XP Pro.
Ist meines Erachtens ausgereifter als Win2000
Aber Windows 2000 würde deiner Mum völlig ausreichen.

Gruss Delt@R.

ja das stimmt schon ! ich habe ja selber eigendlich nen laptop ! aber ich habe auch bald ne studienfahrt und da wollte ich den dann auch mitnehmen ! weil ich mein dell dann zu hause lassen würde ! und da wollte ich dann schon ma nen film drauf gucken ohne das er laggt !

ja das stimmt schon ! ich habe ja selber eigendlich nen laptop ! aber ich habe auch bald ne studienfahrt und da wollte ich den dann auch mitnehmen ! weil ich mein dell dann zu hause lassen würde ! und da wollte ich dann schon ma nen film drauf gucken ohne das er laggt !
das wirst du können...

das hört sich gut an ! ich kann mich nur an meine zeit an dem laptop erinnern wo ich dann ma xp drauf hatte, hat es zwischen durch wie so welche laggs gegeben, weil der speicher nicht hinterher kam obwohl ich nur firefox und so drauf hatte !