Welches TOSLINK-Kabel ist für mich das richtige?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Moin,

ich möchte in Zukunft mein WD TV HD Media Player durch ein TOSLINK-Kabel mit meinem Sony AVR verbinden.
Also gehe ich zu reichelt.de und suche nach genanntem Kabel, welches ein Länge von etwa 1,5m haben sollte.
Die Sache ist jedoch nicht ganz einfach, denn es gibt TOSLINK mit unterschiedlichem Kabel-Durchmesser. Ich benötige zudem einen möglichst hohen Biegeradius, da hinter dem AVR sofort eine Wand kommt und ich das Gerät nicht unendlich weit abziehen kann.
Ich nehme an, ein geringerer Durchmesser ist deshalb die bessere Wahl, aber was könnten die Nachteile davon sein?

Brauche Hilfe :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier ich hab mir da die Kabel von Profitec geholt sind sehr biegsam und hat nen guten Durchmesser wie ich finde so ca 5mm

das problem ist, dass ich an reichelt gebunden bin, da sonst extra versandkosten anfallen :(

aso ok also dann kommts drauf an wo dus lang legst, ich nehm mal an da liegen noch einige andere Kabel also würde ich nicht ein zu dünnes nehmen

mhm, kannst du mir das erklären? gerade wenn da viele andere sind, dann spart mit einem dünnen doch viel platz :d

und wie ist der biegeradius? so ganz subjektiv ^^

der sollte doch bei den dünnen besser sein, als bei den dicken, oder irre ich mich da?

ich weiß immernoch nicht, was dick bzw. dünn für vor- und nachteile haben. und vorher kann ich mich irgendwie nicht entscheiden ^^

hehe .. ein optisches kabel überträgt die informationen über lichtwellen. vor was sollten die abgeschirmt werden? vor dem sonnenlicht? :d
wichtig bei toslink sind die stecker, die müssen sauber einrasten!
hab aber leider keinen tipp, da ich selbst keine verwende.

ich überlege auch ob ich 1,05€ oder 2,70€ bezahle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh