• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches System startet am schnellsten?

Pasha66

Neuling
Hallo

würde gerne mal wissen welches System am schnellsten startet. Muss nicht so was berauschendes wie XP sein. Etwas ganz simples. Eher für einen eintönigen Einsatz gedacht wie bspw. Car PC oder Kasse oder sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dos. Wird nur durch den Suchvorgang nach hardware durch das BIOS verlangsamt. Das sollte wohl als Antwort reichen.

Also je älter die win oder dos version ist desto schneller starten sie , da sie hat nicht so viele date haben wi z.b. xp oder linux.

also ich bin mit mein XP sehr zufrieden
startet schnell und lässt sich ebenso schnell ausschalten.
im direkte vergleich zu
win.95/98/00
ob Linux oder dos schneller starten kann ich nicht sagen da ich beide noch nie hatte.

Zuletzt bearbeitet:
micropro schrieb:
Also je älter die win oder dos version ist desto schneller starten sie , da sie hat nicht so viele date haben wi z.b. xp oder linux.
naja win2k braucht deutlich länger zum starten als windows xp. und win95 muss auch nicht unbedingt schneller starten als windows 98 oder 2000, weil 2k z.b. ruhezustandsfunktion unterstützt.

Durch etwas bastelarbeit kann man das System deutlich schlanker machen damit es auch schneller bootet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh