Welches System ist gut? [noob am start!]

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moin

hab mir grad FEAR besorgt, es installiert, und ich finde das game einfach nur spitzenklasse!

ABER

mein verfluchter scheiss rechner macht das einfach nicht mit.

[PC]
AsRock K8NF4G SATA-II
AMD Sempron 3000+
512 VT RAM (keine ahnung was für einer, irgendein schrott teil)
XFX GeForce 7300GS 256MB PCI-E

in dem spiel habe ich die auflösung auf 640x480 und alle details auf minimum :grrr:

ich denk ich bin bei lego, jede figur wird nur völlig verpixelt angezeigt, und das drückt das gesamte feeling des spieles erheblich runter.

ich will das game unbedingt mit geiler grafik zocken, sehr guter.

und jetz will ich wissen was ich an hardware bräuchte, das ich das und die neuesten games sauber und mit geiler grafik hoher auflösung zocken kann.
auch den monitor bitte nennen, ich habe nen samsung syncmaster 700p CRT 17" -,-

alles zum kotzen!

PS : ich bin schüler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neox ich hab nix. ich geh arbeiten und kriege da 290€ im monat, habe die arbeit erst gestern bekommen daher ich mit 100€ taschenmist nicht weit komme.

ich will einfach nur wissen bis wohin ich sparen muss, also 1000€, 1500€.

wenn ich eifrig spare und das mache ich, habe ich in 5 monaten 1450€ zusammen, vllt kann ich mir zu dem zeitpunkt (was dann an hardware gut ist) was holen womit ich ne weile spass habe :(

wenn ich mein taschengeld mit spare habe ich im monat knapp 400€ zur verfügung.
also 5 monate = 2000€

kann ich damit was anfangen?

@häed$hod : na klasse. damit kann ich jetz aber viel anfangen -,-
da steht kein preis, keine begründung warum gerade diese teile...

Zuletzt bearbeitet:
Dann komm in 5 Monaten wieder und wir stellen dir ein System zusammen.

nun sei froh, das ist schon nen ganzer haufen taschengeld du ;) wies ja nich was du an geld im monat brauchst, naja dann spar, mit dem was du in 5 monaten hast, kannst du dir nen verdammt guten high-end pc zusammenstellen ;)

im ernst jetz?? ich habe ja erst mti so summen wie 5000€ gerechnet, weil wenn ich sehe was ihr da alle für rechner rumzustehn habt, und was für teile da verbaut sind, dachte ich an summen die ich nie zusammenkriege :)

mein problem ist eigentlich die geduld... 5 monate is so wahnsinnig lang... da wirds doch schon ganz andere games geben :( und ich verpasse alles.

Zuletzt bearbeitet:
na weil der eine da meinte er hat soch son teil bei ultraforce.de für 5000€ gekauft, da dachte ich das is so der standart bei euch :(

aber eine andere sache. kann ich meinen rechner nicht schritt für schritt aufmöbeln? also jedes teil monatlich austauschen?
ich kriege ja bald geld, was könnte ich denn mit den 390€ an dem rechner verändern?

na weil der eine da meinte er hat soch son teil bei ultraforce.de für 5000€ gekauft, da dachte ich das is so der standart bei euch :(

aber eine andere sache. kann ich meinen rechner nicht schritt für schritt aufmöbeln? also jedes teil monatlich austauschen?
ich kriege ja bald geld, was könnte ich denn mit den 390€ an dem rechner verändern?

rofl 5k€? hab gerade auf der page nachgeschaut :)
das ist doch rausgeschmissenes geld!!!

mit 5k€ kannst du dir 5 jahre lang einen pc kaufen und wirst immer alles zocken können, kaufst du dir so einen pc wirst du max 2-3 jahre spaß mit dem haben. weil dann alles total veraltet ist.

wegen dem schritt für schritt aufrüsten, dass würde ich nicht machen. wenn musst du schon bord+ram+cpu+warscheinlich netzteil auf einmal kaufen. dann kannst du auch gleich alles auf einmal aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun für den Preis ist finde ich eine Poblige Grafik drin.

Wie gesagt. Wenn du 1000 Euro zusammen hast und dafür 3 Monate brauchst ( schließlich ist ja noch Weihnachten vorher) Meld dich nochmal. Weil dann gibt es wieder was neues besseres fürs gleiche geld.

geduld und locker durch die Hose atmen.

der musste jetz sein :d

stimmt ;) in 3 monaten schau ich hier rein und wart jeden tag bis der MatrixFuture nen neuen thread offen hat :P

Man kriegt für 1000-1400 einen Rechner zusammen der in die sparte high end kommt ;). Beispiels konfig thread, mal schauen. Wer 5000 euro ausgibt, macht was falsch :fresse:.
1 x Samsung SH-D162C schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei PCC Berlin 15,50
1 x Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail (21119-00-40) bei PCC Berlin 219,90
1 x Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6750) bei VV-Computer 152,79
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 131,65
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 82,69
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 50,90
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei VV-Computer 47,90
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei VV-Computer 58,88
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 37,11
Preis: 797,32 fehlt noch ein gehäuse und os falls man eins braucht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hatte ja am anfang einen rechner der als cpu nen AMD 2/500 K2 hatte.
der mit dem power-knopf an der seite, wo man noch kurbeln musste das der läuft :fresse:

dann hatte ich mir in nem pc laden für ~240 euro meinen jetzigen geholt. fand ich erst ganz geil, bis ich merkte wie scheisse der eigentlich ist.
ich also auf gut glück meine graka nachgerüstet. kleine veränderung, aber immer noch mist.

deshalb wenn ich jetzt schon nen teueren pc kaufe, will ich dass da alles drauf läuft, und zwar sehr schön mit geriler grafik.

ich hab keine lust am ende da zu stehn, und wieder son mist zu haben wie jetzt.

797 würden schon reichen das ich alles drauf zocken kannn???
ich bräuchte noch nen monitor, bzw. ich seh den da nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Monitor maus tastatur und gehäuse fehlen da.
Gehäuse ist eine geschmacksfrage, rest kann man entweder neu nehmen kann aber auch leicht seine alten sachen weiterverwenden.
Deswegen ausgelassen.
Ja damit kann man so ziemlich alles gut spielen (wie es bei crysis und co aussehen wird, kann man nicht sagen).
Aber spar bis 1000-1500 euro und komm dann wieder. Dann wird das sys schon ganz anders aussehen ;)

Kann mich nur Gahmuret anschließen. Aber 800-1000€ würden auch schon für nen Rechner reichen, auf dem man alles zocken kann (natürlich nicht in 1900*1200+, aber das dürfte klar sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh