Welches System ist besser? (1000€ Bereich)

Pantigris

Neuling
Guten Tag,

Bin seit Tagen ein wenig am verzweifeln was ich nehmen soll, eine Festplatte ist nicht vonnöten. Ich habe hier mir zwei Systeme schon rausgesucht und wollte fragen, was ihr empfehlen würdet bzw ob sich der Aufpreis von dem einen zum anderen lohnt. Auch wie das mit den ganzen Partnerkarten aussieht zurzeit, gestern wollte ich schon bestellen, Bezahlvorgang konnte aber nicht ausgeführt werden und schwupps war die Karte 30 Tacken teurer

Also hier meine bisherige Auswahl:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

PC Konfig - dubaro.de

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd hast du?

Nein, habe ich aber auch schlechte Erfahrungen und ich glaube, mir würde das gar nicht allzu viel nützen

Schlechte Erfahrungen? Kannst du uns bitte sagen, welche? Ich hab privat um die 10 SSDs im Einsatz und in der Firma inzwischen mehrere hundert und wir hatten bisher erst einen Defekt.

Der Unterschied zwischen SSD und HDD ist im Alltag deutlich spürbarer zum Beispiel Ryzen 3 zu Ryzen 7.

Edit: Falls deine schlechten Erfahrungen aus der OCZ Vertex 2-Zeit kommen, dann können wir dich beruhigen - die Probleme gibt es schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Achso? Beide SSDs die ich hatte (von verschiedenen Herstellern, nacheinander) sind nach ein paar Monaten kollabiert. Mir wurde dann auch nur gesagt, es sei nicht allzu gut für die SSD wenn sich die Daten auf ihr häufig verändern. Gut, wenn das merkbar ist, kann ich mir von einem Kumpel eine Mal besorgen, das sollte nicht das Problem sein.

Also mal angenommen eine SSD wäre da, welches der beiden Systeme wäre empfehlenswerter?

das notebook auf der dubaro seite besteht aus einer cpu und 4gb ram. irgendwas passt da nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh