Welches Stepping für Opteron 170?

g3rd

Neuling
Guten Tag,

ich habe vor mir heute noch nen Opteron 170 zu holen, nun würde ich gerne von euch wissen, welches Stepping denn so wirklich gut ist zum Ocen?

Also was ist das beste, 2. beste ect.

Vielen Dank

P.S. Hab die SuFu benutzt aber irgendwie nichts richtiges gefunden:confused:

PP.S. is das 0615EPMW zu empfehlen?

EDIT: Achso ums MoBo braucht ihr euch keine Sorgen machen, ist ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schaue mal richtig. Da gibt es sehr viele Threads zu!
Cosmo

So nach ca 45 Minuten suchen in diesem unübersichtilchem Forum bin ich auf das Ergebniss gestossen, dass der 0615 EPMW sehr gut für OC ist:d

Wenn de dir n neuen holen willst wird die Auswahl eh nich mehr groß sein.
Aber die es z.zt noch gibt gehen eher mehr als weniger ganz gut.

Denmark=Toledo

CCB1E, CCB2E, CCBBE, CCBIE, LCBIE, LCB9E sind empfehlenswerte Steppings/Cores (EOL=wer suchet der findet...).
Rest ist wie immer Glückssache weil von der Peripherie abhängig.

zB. CCBWE 0551UPMW+VPMW / 0604TPMW sollte man besser im Regal stehen lassen ;)

--> KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich mir wie immer die Frage bei welchem Laden mann nach Stepping einkaufen kann?
Womöglich gib es sogar einen Online mit günstigen Preisen? Vermutlich nicht ... :(

Die 0615EPMW sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Es ist immo völlig egal wo du den 170er bestellst. Da er letzte Woche ausverkauft war, werden jetzt alle Läden wohl das selbe Stepping haben.

Und davon abgesehen, die letzten drei Stepping's (0615EPMW/0615DPMW/0617FPMW) haben sich alle nicht viel getan. Es gab bei allen dreien welche die nicht ganz so gut gingen und welche die richtig gut gingen. Das breite Mittelfeld lag aber bei 2,7-2,8 @Stock.

Stepping anfragen kannst du bei HPM-Computer, die müssten den auch wieder reinbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh