Welches Sockel A Mobo?

Fisepeter

Enthusiast
Hi,
ein Freund von mir hat immer Probleme mit seinem PC und wir haben herrausgefunden das sein Mobo MS-6590 KT400 diese Fehler auslöst.
Weiß jemand welches Mobo die beste Wahl für SockelA ist? Der
Preis spielt keine große Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir ein guten nForce2 mainboard aus, da kannst du nicht viel falsch machen

Hi..

ABIT KV-7 KT-600 habe diese selber 2x verbaut, auch getestet, scheinen mir derzeit recht ausgereift zu sein. Ein Mobile 2600+ läuft auch drauf, falls das wichtig währe.

Kannst alles nehmen hauptsache nForce 2 :hail: :hail:

Tja wenn ich die Vorteile von VIA-KT-600/SIS irgendwas/N-Force 2 vergleichen würde, komme ich zum Fazit, das der N-Force 2 am flexibelsten ist was den Overclock angeht, und einer erhöhten Speicherbandbreite dank DC, aber das war dann auch schon, da der Rest von den anderen beiden Chipsätzen besser ist.

Würde ja sowas wohl kaum behaupten, wenn ich nicht selber ne N-Force 2 Platine gehabt habe, und ich war mit dieser überhaupt nicht zufrieden.

Das KV-7 dagegen 2 mal verbaut, laufen jeweils mit 2 Mobile, 10x200/133x16 ohne Probleme, das Board ist sehr ausgereift, und dank der neusten Updates so gut wie Bugfrei.

Aber er sagt ja auch das Geld keine Rolle spielt, warum dann nicht gleich z.b nen

Intel I-865/I875er nehmen, sind nicht viel teurer, je nach Hersteller. Und ein Shop wo man nen P4 2,4C 800MHz/HT für ca 120 Euro,

Vorrausgesetzt man hat DDR-RAM PC-400 sollte man schon haben, ein gutes NT, und eine gute AGP-Graka, oder nen kl. AMD in Form von Sockel 754. So groß scheint jedenfalls der Abstand nicht mehr zu sein.

Dies mal als Anmerkung, da ja der Chipsatz immer so hoch gelobt wird, und desweiteren ob es noch lohnt in ein Sockel A System zu investieren,kommt aber auch drauf an was man damit macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh