Welches Sockel 939 Board?

jolt

Enthusiast
Hey!
Rüste demnächst auf (x2 3800+) und brauche noch ein passendes board dazu. Habe mir den maiboardtest von hardwareluxx schon durchgelesen aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Mir ist wichtig, dass das board keinen so lauten lüfter hat, wäre auch bereit passiv nachzurüsten aber dann bitte ohne umbauten. Übertakten will ich auch ein bisschen aber nicht so extrem, also ohne spannung erhöhen etc. Vom preis her sollte es halt nich das aller teuerste sein aber paare euro mehr geht schon.
Gruß Jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dan nimm das Asrock 939DUAL-SATA2. Das erfüllt alle deine Erwartungen:
Passive NB,
Stabiler Betrieb,
OCen ohne Spannungserhöung und
günstig ist es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mobo aus meiner Sig :) Ist recht ok und hat ne passive kühlung vom NB :bigok: Ist auch nicht schlecht zum OCen obwohl da das dfi lanparty ein wenig (oder mehr ^^) besser ist weil es 100% Stable VCore liefert! Das lanparty hat aber ne aktive kü.

LG Xtra9

P.S.: Das premium mobo hat nciht mehr den 2T bug (hat nur das normale und das deluxe) falls das gleich kommt ;) Alos der ram leuft auch bei en HT von über 240 auf 1T, sofern man oc ram hat.

Das Abit AN8 SLI ist noch einen Tick günstiger als das Asus und ist auch etwas besser beim Übertakten.
Hat ebenfalls eine passive Heatpipekühlung.

wenn ich ein board kaufn wuerde und auf uberviel ausstattung verzichtn kann wuerd ich das ASUS A8N-SLI SE nehmen des kostet nur knapp 85 euro und hat nen nforce 4 sli drauf und soll gut zum ocen sein

Ich würde dir das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D empfehlen. Zum einen ist es super zum Übertakten geeignet und zu anderen hat es ein super P-/L-Verhältnis. Und wenn du es leise haben willst tauscht du einfach den NB Kühler aus. Allzu laut ist der im Win Betrieb nicht aber wenn man den Rechner belastet dreht er ziemlich hoch was mit einem nervigen hochfrequenten Ton verbunden ist. Aber wie gesagt einfach den Kühler tauschen und fertig.

wieso willst du überhaupt noch ein 939er board wenn du ohnehin die cpu wechselst? hoffst du auf guenstige preise im zuge des ausverkaufs der 939er cpus?

r4iL.at schrieb:
wenn ich ein board kaufn wuerde und auf uberviel ausstattung verzichtn kann wuerd ich das ASUS A8N-SLI SE nehmen des kostet nur knapp 85 euro und hat nen nforce 4 sli drauf und soll gut zum ocen sein
NOPE! hat den 2T Bug (Nur das A8N-SLI Premium hat den 2T Bug nicht mehr)! Ab HT über 240 kannst die RAMs nicht mehr mit 2T betreiben! Es ist definitiv nicht ein "gutes" OC Board!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh