Welches Sockel 939 Board?

fgq

Enthusiast
Hi, suche neues Sockel 939 Board mit passiver Kühlung.
Was könnt ihr empfehlen?
SATA II
OnBoard Sound
GLan on Board

nf4 oder Ati Xprass Chip?

OC ist nicht so wichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche keinen Grafikchip.
Habe eine X1900XT

Ist ja egal, sobald eine Grafikkarte im PCIe (PEG) steckt, ist die integrirte Grafik deaktiviert. Der Vorteil der 2-Chip-Kombination liegt in der einfachen passiven Kühlbarkeit. Das haben die Mainboard-Hersteller mittlerweile auch erkannt und benutzen diese Kombination z.B. auf den neuesten AM2 ATX-Boards, obwohl da wohl keiner die integrierte Grafik verwenden wird.

Ja, aber da kann ich auch einen nf4 SLI oder Ati Xpress nehmen. Die sind auch passiv und besser.
Trotzdem danke für den Vorschlag.
Kann mir einer vielleicht was zum Unterschied zwischen NF4 SLI und ATI xpress sagen?

Also wenn du mal vorhaben solltest ein CF-System zu nutzen empfehle ich das ASUS A8R-MVP32 Deluxe.
Hat jede Menge Übertaktungsoptionen und ist passiv gekühlt.

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer bei der Wahl des Chipsatzes helfen?
Nf4 Sli oder ATI 3200?
Wer hat welche Vor- bzw. Nachteile?

Also Abit ist raus, da es keinen COM-Port hat. Die anderen Boards kosten fast genau so viel und haben einen. Also kein Abit.
Bleiben eigentlich noch die Asus Boards.
Nur welches?
Kann mir keiner ein paar Tipps zum Chipsatz geben?
Wo ligt der Unterschied zwischen nf4 SLi und ATI 3200?

Nimm doch das A8N-VM CSM. Das hat zwar kein Firewire, aber sonst alles was die "großen" Boards auch haben.

A8n-vm Csm

kiri schrieb:
Nimm doch das A8N-VM CSM. Das hat zwar kein Firewire, aber sonst alles was die "großen" Boards auch haben.

Hallo Kiri!

Es hat kein SLi, aber sonst ist alles dabei inkl. Firewire! Nur die Anschlüsse für den TV-Out und S/PDIF-Out fehlen, die kann man über ein optionales Slotblech nachrüsten.

So Long .. HanD!

Hi, ich habe mir das ASUS A8R32-MVP Deluxe gekauft.
Werde mal sehen was es zu biten hat.
Danke für euere Tips.

fgq schrieb:
Hi, ich habe mir das ASUS A8R32-MVP Deluxe gekauft.
Werde mal sehen was es zu biten hat.
Danke für euere Tips.

Also ich habe das Brett ebenfalls und muss sagen, dass das echt n Hit ist. Läuft schnell, stabil und ist passiv.
Na ja und ist halt schick anzusehen :bigok:

bye Hübie

Bitte schließen!
Habe ein Board gefunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh