Welches Sockel 754 Board mit agp am besten zum Overclocken?

damn

Semiprofi
moinsen!
suche für ne kumpel dem ich meinen sempron 3000+, wenn er dann mal aus der rma wiederkommt, schenke werde n mainboard!

sollte möglichst viele einstellungen im bios haben und oc stabiel sein, sata ist ja denke ich standart und es muss agp haben, aber nicht son pseudo agp mit pci-e port

das biostar t-force 6100 wäre schön wenns nicht im micro-atx format wäre, das hat einfach zu wenig pci schnittstellen

Eins von DFI fällt auch raus weil zu teuer

am besten mit erfahrungen positiv und negativ posten, vielleicht soagr noch nen link zu dem board wär echt nett!

schonmal vielen dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also wenn dan brauchst du ein Board mit Nforce 4 Chipsatz. Der kann nur PCI-E oder?
Weil beim Nforce 3 geht der PCI Fix bei einem FSB von 250 Mhz raus, soviel ich weiß.
Der Via Chipsatz K8T800 hat kein PCI Fix. Obwohl manche mit dem Via Chipsatz weiter gekommen sind als mit dem Nfoce 3 beim übertakten.

[QUOTEalso wenn dan brauchst du ein Board mit Nforce 4 Chipsatz. Der kann nur PCI-E oder?][/QUOTE] ich denk ja dann mit pdeudo agp und das fällt schonmal aus

es geht mir nicht um absolute höchst taktraten!!

nennt mir ein board das gute stabile oc möglichkeiten mit agp

mit irgendwelchen chipsätzen kommt man da nicht weiter: kleisen beispiel
asus a8n-e hat ja nforce 4 ultra, kackt mit opti bei nem refersnztakt von 250 schon voll ab
biostar nf4ul-a9 hat den selben chipdrauf geht ohne probleme auf 300, mehr lässt sich aber nicht einstellen!

also der chipsatz sagt mir demnach gar nichts über oc möglichkeiten aus

bitte um mainboard vorschläge/erfahrungen!

Wenn ich mich nicht irre dann war das beste Overclocker Mainboard für den Sockel 754 das DFI LANPARTY UT nF3 250Gb......wollte mir auch mal das Board holen......weiß garnicht mehr ob man die noch neu kaufen kann

oben steht doch kein DFI, das die dfi gut sind weiss ich aber auch zu teuer
muss wohl kurz ändern

Zuletzt bearbeitet:
also ich könnt dir das dfi verkaufen für 40 euro ist alles dabei rechnung kabel blende original karton wenn interesse bitte eine pn!!!

@Glurak100 das asus hatte ich mir auch schon angeschaut, wie siehts da mit oc möglichkeiten aus erfahrungen?
pci-e fällt aus muss echten agp haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh