[Kaufberatung] Welches Sockel 1366 Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiner34

Enthusiast
Hi, die Frage steht ja schon im Titel. Ich denke an das ASUS P6T Deluxe V2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf es kosten?
Wie sieht das restliche System aus?
Übertakten geplant?

Ohne ein paar zusätzliche Infos kannst du keine richtige Beratung erwarten.

Kosten sind egal, ich möchte natürlich übertakten und die nächsten Jahre dann ruhe haben. Aber ich bin ja keine Dings, ehm wie heisst es, Overclockingmeisterin. Mein Q9550 läuft seit wann weiss ich auf 3,6 Ghz, und so solls mit dem neuen System auch werden, das heisst ich will Übertaktung und dann einfach meine Ruhe haben :-).

Also nur ein Sockel 1366 zum ocen? Für welches Einsatzgebiet soll das neue System sein?

Word und Excel.

Guter Witz. Wozu dann ein i7?

Für Word und Excel übertakten? Hab ich was verpasst? :hmm:

Gute Frage. Ich spiele doch auch! Alle möglichen Spiele, neue Titel. Am liebsten Aufbauspiele wie Anno und sowas.

Dafür reicht ein Phenom II locker aus.

Ich will kein AMD. Ich möchte ein Intel, und zwar ein Sockel 1366 System. Haben einfach generell die besseren Boards und so. Die restliche Hardware ist als Graka eine 5870 1 Gig, SSL-Systemfestplatte, für die Daten 2 mal WD 500 gb Black im Raid, Soundkarte ist eine Asus Xonar dings oder wie das Ding heißt, ein 24 Zoll Samsung Monitor. Und natürlich eine Tastatur und eine Maus. Das steht alles auf einem Schreibtisch, der Monitor an der Wand befestigt. Vor dem Schreibtisch steht folgende Hardware: Ein Drehstuhl, dann hinten ein Sideboard, an der Wand mehrere Bilder. Soll ich die Hardware von der restlichen Wohnung auch noch schreiben?

Wieder eine neue Info, dass die AMD-Boards schlechter sind. Wo hast du das denn her?

Wenn es unbedingt Intel sein muß, wart auf Sandy Bridge. Oder läuft was mit deinen Jezigen System net ?

Wenn du nicht warten Willst

Schau mal bei Gigabyte, Msi oder Asus nach

also soll es jetzt doch ein neues system werden?

du hattest ja schon einen thread offen.
mit deiner aktuellen basis würde ich wirklich bis sandy bridge warten.
die neue generation wird pro takt schneller werden wie die aktuell verfügbaren und dabei effizienter sein.

und ich verstehe ehrlich gesagt dein verhalten nicht so recht.
die leute wollen dich hier nur beraten und du gibst kaum infos raus und reagierst auch noch sarkastisch mit deiner letzten antwort.
so schafft man natürlich ein wunderbares klima zur beratung.

wenn es trotz allem ein sockel 1366 board werden soll, schau bei deinem lieblingshersteller nach der ausstattung, die du benötigst und nimm dann dieses board.
für deine anforderung wird jedes board ohne probleme funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh