• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Sockel 1366 Board ?

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich weiss ich weiss,, es gibt bestimmt 1000 Threads und 1000 Reviews im Internet, das problem ist derzeit das ich wegen der arbeit extrem wenig zeit habe, nicht die möglichkeit mich richtig zu informieren.
Deshalb bitte ich euch um hilfe.. :-)

Also am Samstag hab ich geburtstag :d und bekomme von der Firma ein Core i7 920 geschenkt.
Jetzt wollte ich mein Evga 775 Board mit CPU verkaufen , und gleich auf Sockel 1366 umsteigen.

Was mir wichtig ist , ein Board mit wenig macken und gute OC eigenschaften

ein paar Boards hab ich mir bei Alternate ausgesucht :

1. Asus Rampage II Extreme 334 €
Also seit Asus Striker 680i bin ich von Asus geheilt... Aber wie ist das Board ?
2. EVGA X58 3X SLI 299 €

3. GigaByte GA-EX58-EXTREME 309 €

Also alle im moment um die 300€ Boards,, lohnt sich das ??
Oder eher preisklasse um die 250 ?

Was würdet Ihr mir raten ??

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke,, für eure tipps..
Ich werde mich warscheinlich für Asus entscheiden...

Aber echt schade,, das keiner antwortet... vor vielen Jahren war es anders hier...
Langsam wirds zeit das ich mir ein anderes Forum suche...

Bye Bye

Ich glaub diese Frage wurde hier schon sooft gestellt, das sich der ein oder andre denkt, man könnte ja auch mal die Suchfunktion benutzen ;)
Meine "Favoriten" aufgrund diverser Reviews und persönlich Erfahrung sind: DFI UT, Bloodrage, EVGA x58 + Classified
Hängt dann auch ein wenig von deiner Erfahrung und Nutzen des Boards ab. Das Classified eignet sich beispielsweiße aufgrund des hohen Preises nicht wirklich für normale Nutzer sonder richtet sich vorallem an Extrem Bencher. Das neue Bios vom Bloodrage hat jetz endlich die Verstellung der PCI.E Frequenz integriert und ist mehr oder weniger gleichauf. Das DFI UT hat sehr viele Feineinstellungen, vorallem im Ram Bereich und richtet sich daher auch mehr an erfahrene Benutzer. Das "normale" EVGA ist vom BIOS her sehr übersichtlich und einfach gestaltet wie ich finde.
Also ja, ein bisschen informieren musst dich schon selbst aber diese Board kann man wohl jedem getrost empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh