Welches SLi Board?

Gebieter

Urgestein
Hihi da heute Weihnachten is und s massig Kohle gab hab ich beschlossen ne zweite 8800GTS zu kaufen. Hmm jetzt brauch ich aber n neues Board, da meins nur einen PCI E 16 hat. Welches könnt ihr mir den da empfehlen? Und es sollte vllt nach Möglichkeit nicht mehr wie 230 Euro kosten... .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste Dir das wirklich antun?
Wenn ich sehe wie Rainbow-Six Vegas auf SLI reagiert (Null, Nada) und das ist ein absolut neues Spiel .. dann weiss ich wieder ganz genau was ich nicht haben will.

GTS verkaufen GTX kaufen :-)

Sorryyyy... ich weiss genau das wolltest Du nicht hören.

Hehe ich weiß nich ob ich das will. Aber ne Überlegung ists wert. Und ne Gtx, ne die is mir den Aufpreis nich wert.

Nun gut.. dann meine Lieblings-SLI-Flame antworten

Kein Multimonitoring mehr (oder nur mit umschalten und Icons neu sortieren)
Keine Leistungssteigerung bei CPU-Limitierten Games
Keine Leistungssteigerung bei Games die nicht auf SLI reagieren (vorher kundig machen ob Deine Lieblingsgames dazu gehören)
Dauernde Treiberfummelei (nhancer) wenn
a) kein Profil vorhanden ist (neue Spiele)
b) das vorhandene Profil nicht funzt (z.b. NFS-Carbon)
c) es Darstellungsfehler produziert (z.b. Gotic3)
Nur lächerliche 20% (+-) bei 1280er Auflösung (z.b. COD2).
Gesteigerte Lautstärke
Gesteigerter Stromverbrauch
4 Verbaute Slots

Ist Dir das der Aufpreis den Du jetzt bezahlst, und der mit der GF8900GTX spätestens dahin ist wirklich wert?
Ich meine wenn Du Q3-Fan bist, und das jetzt mit 600FPS rennt ... ist natürlich klasse. Oder wenn Du Schwanzmark-Süchtig bist, und das 1000 Punkte mehr gibt.. Supaaa...

Ähm.. BTW Deine CPU ist zu schwach um die beiden Grakas wirklich mit Daten zu versorgen wenn Du in 1280 läufst ... und bei 1600 wahrscheinlich immer noch :-)
Und bevor jetzt irgendwer auf mir rumhackt.. ja ich hatte ne ganze Zeit zwei 7800GTs im SLI Betrieb, und zwar genau so lange bis die 7900GTX rausgekommen ist, die meinen 1600er-Screen ausreichend schnell versorgt.

Und Ontopic: Es bleiben Dir nur Nvidia-Chipsätze übrig. Also i580/i590/i680

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh