Welches S.939 Board für meine Bedürfnisse

grinsekatze

Banned
Da ich nicht viel zeit habe um mir wirklich alle Sammelthreads komplett durchzulesen (will das Zeug heute bestellen)..
wollte ich fragen:

welches Board das beste für meine Bedürfnisse ist.

-Also ich will einergmaßen oc können (fsb 240)
-S-ATA sollte nicht onboard sein weil dann Punkt 1. zurücktritt und s-ata mitübertaktet wird
-Das Board sollte einen k8t800 pro oder nforce chipsatz haben
-sollte amazing fast sein ^^
-sollte corsair xms twinx unterstützen

Also kurz oc, performance, kompatibilität mit corsair

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abit av8?

hat sata zwar onboard, aber wayne? musste ja nich nutzen.

es gibt doch inzwischen keine boards mehr ohne s-ata oder?

das k8n hat meines wissens ein fix auf die sata ports auf 3+4 - dürfte also kein problem sein.

MSI K8N NEO2 Platinum - gibt nen laaaangen sammelthread dazu ;)

wie schon gesagt, es gibt glaub ich keine board ohne s-ata, aber bei meinem a7n8x ist das z.B. so, dass man s-ata auf dem board mittels jumper ausstellen kann.

nene du verstehst das net. es gibt das ganze als direkt im chipsatz integriert und noch über den pci-bus.

also ich hab auch das abit av8 +3rd eye..

htt is bei 250 und speicher bei 208mhz im dualchannel.
hab 2 samsung sata platten im raid 0 laufen und von daher sollte es auch bei dir keine probleme geben.
wenn ich das richtig deute, ist sata nicht über pci angebunden, sondern direkt im chipsatz.

das board ist das stabilste seit 3 jahren nach 5 nf2 boards oder so:)
ich bin echt zufrieden damit..

@crushybaby hast du man versucht den ram synchron zu takten. das würde mich brennend interessieren.

ne leider nicht, ich übertakte immer nur so weit, wie es ohne nerviges hoch und runter fahren, bios einstellungen ändern, möglich ist:)
die speichermodule sind 2 ziemlich alte hyperx 3500, von daher ist auch nicht mehr viel mit
"nach oben offen"

Jeden Tag gibt es hier ne Thread welches 939 Board......schaut euch doch mal in den andere Threads um.Es gibt ja auch mehr als genug Sammelthreads und allein auf dieser Seite gibt es von dieser Sorte mehrere Threads:rolleyes:

edit: Das MSI Neo2 Platinum:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh