welches S.775 Crossfireboard kann 1T

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Wie oben steht ürde mich interessieren welches c2d Crossfireboard beim Speicher 1T fahren kann?

Danke schonmal im vorraus

MfG Helgart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die info. gibt es denn noch andere boards die das können???

Das Abit AB9 Qaud GT, habe ich die Aeneon 2x 1GB DDR-RAM II 800 mit folgenden Werten erfolgreich getestet.

DDR-RAM II 800@712 @ CL-4/4/4/12 @1T und DDR-RAM II 800@820 @ CL-5/5/5/15 @1T.

Das Mobo hat die Option dazu, und man muß passenden Speicher haben. Die wenigsten packen i.d.r @1T bei hohen Speichertakten.

@Pete_X, welche Module hast du im Einsatz.

danke für eure antworten. dann weiß ich ja jetzt ungefähr wo nach ich ausschau halten muß

Das QuadGT kannst du aber fürn CF setup vergessen, wie alle anderen P965 auch... dank 16 + 4 ;)
Deine einzige CF-Option für S775 ist eben ein RD600 Board.

ist das dfi eigentlich das einzige rd600 board???
Ja, es ist halt ein Nischenprodukt weil der Chipsatz nicht sonderlich schnell und dementsprechend weniger gefragt ist.

Wenn Du ein vollwertiges Crossfire Board haben möchtest warte doch auf die kommenden Boards mit Intel's X38 Chipsatz, diese werden Dir volle zwei x16 PCIe Steckplätze bieten und offiziell Crossfire unterstützen. Ansonsten bleibt Dir nur ein Board mit Intel's P975 Chipsatz übrig. Dort musst Du aber dann damit leben das der FSB bei 400-430MHz am Ende und ggf. eine Command Rate von 1T nicht einstellbar ist.

Aber mal ganz ehrlich, wer braucht schon eine Command Rate von 1T, bringt sowieso nichts (bzw. nicht wirklich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei selbst ein 8 + 8 CF ne X2900 ziemlich ausbremsen dürfte... jedenfalls geclockte. Ich würd mir entweder das DFI holen, oder noch besser auf den X-38 warten für CF.
Und wie mein Vorredner schon sagte, wer braucht schon 1T beim S775...

Ich würde auf den X38 warten, das DFI ist nun wirklich nichts besonderes. Selbst ältere P975 Boards sind da schneller und bieten auch zwei x8 Steckplätze mit Crossfire Support.

Und wenn 2900XT Crossfire dann erst recht der X38!

also mein derzeitiges sys ist ein asus p5b del e6400@3,8ghz und 2x 180xt cf ram crucial vs die 475mhz@4-4-4-12 machen. schlecht ist das auch nicht

Naja, wenn er 1T nutzen will - es spreche ja nichts dagegen. Andere fahren einen FSB von 356 und lassen den Ram mit 1066 laufen, und sind bereits viel Geld in den Speicher zu investieren, klar in den Benchmarks sieht man was davon. Aber praktisch gesehen halte ich das für absoluten nonsens. Ich habe billig Ram der 1:1 läuft, das extra Geld konnte schon für eine 8800GTS reichen. Aber gut, muß ja jeder selbst wissen, was er macht. Jedenfalls bin ich aus dieser Phase raus, es bringt nichts außer ein leeren Geldbeutel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh