Welches Programm für Bewerbungsbild

Butler1234

Enthusiast
TAG

Ich würde mich gerne Online bewerben auf Portalen. Da mus sman ja immer Bewerbungsbilder hoch laden.
Nun habe ich hier aktuelle vom Fotografen und würde ein Bild gern hoch laden und die größe des Originals bei behalten.
Wie stelle ich das am besten nun an das auch nur das Bild zu sehen ist??
Habe es nicht digital. Müsste es noch einscannen.
Wenn ich es mit paint öffne ist das ja riesengroß und wenn ich es verkleinere, ist rund um das Bild wie ein weißes Blatt

Habe Windows 7.
Braucht man dafür ein spezielles Programm oder geht das auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es riesengroß ist, liegt an der Auflösung. Das ist schon richtig. Du musst den Bereich auswählen, der nur dem Bild gehört, eben ohne den weißen Rand. Ich würde dir aber die Software Irfanview empfehlen, damit gehts leichter als mit Paint. Damit öffnest du das Bild, wählst mit der Maus den Bildbereich aus, kopierst den in die Zwischenablage. Dann in den weißen Bereich einmal klicken und aus der Zwischenablage einfügen. Jetzt sollte nur noch dein gewählter Bildausschnitt vorhanden sein. Den speicherst du dann am besten als PNG-Bild ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh