Welches Problem....

acdcfreak

Enthusiast
Moin zusammen
Habe hier ein kleines Problem und ich weiss nicht genau, wo ich diesen Thread erstellen soll, sollte er hier falsch sein, bitte ich ihn zu verschieben.
Habe mir hier im Forum einige Hardwareklamotten zusammen gekauft
(AMD 2 x 5200,ASROCK board, 8600 Graka, 2 gb XMS Corsair)+ so läuft auch alles recht gut.
Einzigste Problem ist, das sobald ein Spiel gespielt wird(CSS, Call of Duty etc.), nach sehr kurzer Zeit, das Bild einfriert!!

Man kann dann nichts mehr machen und muss den Resetknopf drücken.
Liegt es an der Graka??
Würde mich freuen wenn ihr mir da Helfen könntet.
Hab mal ein screen von Everest mit beigefügt.
Könnte es sein, das die Graka zu heiss wird??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Problem hatte ich bis vor kurzem auch mit meiner 8800GTS 320. Und zwar lag es daran das der Anzeigetreiber ncht mehr reagierte und ich neustarten solle. (Die Meldung wurde eingeblendet nachdem ich mal alle Tasten meiner Tastaur betätigt hatte.) Nachher habe ich dann in der Ereignissanzeige nachgesehn und dort stand das der Treiber in einer Endlosschleife war. Aber das Problem trat nur mit der 180er Treiberfamilie auf. Jetzt mit dem 178.24 ist alles wirder in Butter.

mfg Karl

Dass dies nach kurzer Zeit nach dem Start einer 3D-Anwendung geschieht deutet tatsächlich auf ein thermisches Problem hin.
Sofern es nicht an den Grafiktreibern liegt, dann hat m.E. die Grafikkarte ein Problem.
Eventuell mal eine andere verbauen...

Habe das Problem auch mit den 180.xx treibern!Bei Far cry2 funktionierte es noch aber bei COD5 nicht mehr!Habe auf einen älteren gewechselt 164.xx oder so,aber auch nir weil ich den 178.xx nicht installiert bekommen habe.Warum:grrr:
Dachte auch erst das meine Grafikkarte zu Warm wird aber 90°C bei einer 8800GT von MSi unter last ist normal.Es wird der Treiber sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh