Welches Partition-Programm läuft unter Vista 64?

Kar.98

Neuling
Hallo,

suche ein Partitionsprogramm das unter Vista 64 läuft.
In der Datenträgerverwaltung von Vista lassen sich 2 Laufwerke nicht zufälig wieder "verschmelzen" oder?

Gruß

Kar.98

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hattest du ja mit Sicherheit schon reingeschaut, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine Festplatte neu partitionieren?

Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

gehen sie in die Computerverwaltung indem Sie bei ausführen compmgmt.msc eingeben

Klicken Sie im Navigationsbereich unter Speicher auf Datenträgerverwaltung.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Volume, das Sie verkleinern möchten, und klicken Sie dann auf Volume verkleinern.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ausführliche Informationen zum Verkleinern eines Volumes erhalten Sie folgendermaßen: Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung, klicken Sie auf der Menüleiste auf ?, klicken Sie auf Hilfethemen, auf die Registerkarte Inhalt, auf Datenträgerverwaltung: Willkommen, klicken Sie auf Verwalten von Basisvolumes, und klicken Sie dann auf Verkleinern eines Basisvolumes.

Hinweise
Wenn sich auf der Festplatte mehrere Partitionen befinden, können Sie Partitionen löschen und aus dem so geschaffenen nicht zugeordneten Speicher neue Partitionen erstellen. Wenn Sie eine Partition löschen, gehen alle Daten auf der Partition verloren.

Sie können Festplatten auch mit einem Partitionierungsprogramm eines Drittanbieters neu partitionieren. Mehrere andere Hersteller bieten Programme an, die es ermöglichen, Festplatten neu zu partitionieren, ohne Daten zu löschen.

Bitte die Sufu/FAQ nutzen

So, ich hole diesen "alten" Thread mal nach oben....

Wenn ich das wie hier und in der Suche von Vista durchführen möchte, dann lässt mich Vista von der Hauptpartition wo es auch selber draufliegt ( C: ) nur max 68GB abziehen, obwohl wesentlich mehr Speicher vorhanden ist....

Weiss jemand woran das liegen könnte?

MfG

Ok, wenn ich das Sytem neu Aufsetze, fragt er mich dann ob ich die Festplatte in Partitionen haben möchte?

So, ich habe es jetzt nochmal mit den Boardmitteln von Vista selber getestet, wenn ich also von den 130 freien GB ca. 70 GB wegnehmen will, klappt das auch soweit, wenn ich jedoch daraus eine neue Partition erstellen möchte, sagt er mir, dass mindestens ein Datenträger nicht genügend Speicher hat..... *ratlos*

Kennt jemand die Lösung?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich das Sytem neu Aufsetze, fragt er mich dann ob ich die Festplatte in Partitionen haben möchte?

So, ich habe es jetzt nochmal mit den Boardmitteln von Vista selber getestet, wenn ich also von den 130 freien GB ca. 70 GB wegnehmen will, klappt das auch soweit, wenn ich jedoch daraus eine neue Partition erstellen möchte, sagt er mir, dass mindestens ein Datenträger nicht genügend Speicher hat..... *ratlos*

Kennt jemand die Lösung?

MfG

kp zu dem prob

allerdings wenn du neu installst kannste im installer in dem menu wo du den installationsort auswählst alles mit den partitionen machen wie du willst. dabei gehen natürlich daten verloren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh