Welches P965 Board?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 32202
  • Erstellt am
wenn jemand das DQ6 oder DS4 ohne dem An Aus Problem haben will dann sollte er bei JZ Electronic kaufen. JZ ist auch hier im Forum und im Gigabyte Forum aktiv. Er testet die Boards vor dem Verschicken und ist deswegen etwas teurer als die anderen Online Shops. Ich selber habe auch ein DS4 (von Abtron gekauft) konnte es aber noch nicht testen da der RAM Morgen erst kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Walzing schrieb:
Damit wurde der Thread gestartet. ;)

Naja aber auch das Biostar soll nicht schlecht zu übertackten sein.

Aber ich bin sowieso ein Feigling. Würde nicht OCn :hmm:

cu
sry, habe nur seine auflistung betrachtet :(

dann würde ich das Biostar TForce P965 Deluxe nehmen :)

@b|ank0r - NP ;-)
MSI und Biostar sind beide nicht lieferbar. Also werde ich noch warten.

wenn jemand das DQ6 oder DS4 ohne dem An Aus Problem haben will dann sollte er bei JZ Electronic kaufen

Wie muss ich das verstehen. Beide Boards haben nen BUG?

cu

es scheint so als wenn gewisse chargen 2-3 nicht richtig funktionierende smd's beinhalten. die boards funktionieren zwar tadellos, jedoch tritt ab einem gewissen (übertaktungs)zustand ein phänomen auf das sich der rechner dauerhaft an und aus schaltet. das problem ist gigabyte bekannt und sie bieten einen premiumservice an: klick mich

ob das eigene board betroffen ist kann man unter dem obigen link erfahren, sofern man es noch nicht gemerkt hat, und wenn kostenlos "optimieren" lassen. meins ist auch auf dem weg nach gigabyte - ob :( oder :) weiss ich allerdings noch nicht :d

Na klasse, jetzt hocken se schon alle wieder wie die Geier auf der hoh Homepage. Und ich krieg dann wieder keins ab! Jedesmal das gleiche grrr.... :lol:

Edit: Aber um (hoffentlich lol) noch einige abzuschrecken: Sieht so aus als ob das Board nur eine 4 Phasen Stromversorgung hat, mit dem Kentsfield sähe es dann etwas mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von dem Abit AB9 Pro? Hat auch ICH8R mit Matrixx RAID.

Hat extreme Probleme mit der RAM Kompatibilität und die IDE Controller sind nicht gerade klug platziert. Aber wenn man RAM hat der damit läuft und nur SATA Laufwerke dann ist es ein gutes Board.

moin,

mal ne frage:

sollte man auf das C2 stepping des P965 warten oder doch lieber zum x975 greifen? (Asus P5W del.)
wie sehen die performance unterschiede zwischen den beiden chipssätzen aus ?
preis ist nicht wichtig....:p

gruß Guinnes

b|ank0r schrieb:
es scheint so als wenn gewisse chargen 2-3 nicht richtig funktionierende smd's beinhalten. die boards funktionieren zwar tadellos, jedoch tritt ab einem gewissen (übertaktungs)zustand ein phänomen auf das sich der rechner dauerhaft an und aus schaltet. das problem ist gigabyte bekannt und sie bieten einen premiumservice an: klick mich

ob das eigene board betroffen ist kann man unter dem obigen link erfahren, sofern man es noch nicht gemerkt hat, und wenn kostenlos "optimieren" lassen. meins ist auch auf dem weg nach gigabyte - ob :( oder :) weiss ich allerdings noch nicht :d

Im Gigabyte Forum wurde geschrieben das nur die Boards betroffen seien, die OHNE ÄNDERN VON BIOSEINSTELLUNGEN beim ersten starten des Boards das An-Aus Problem haben. Das mit dem Übertakten liegt meist am User selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
was soll denn alles beim c2 stepping anders sein?

Wenn man sich das hier so durchliest ändert sich eigentlich nichts was das Overclockingpotenzial beeinflusst.

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir mal kurz helfen. Ich hab also nen E6600 den hab ich schon neben mir liegen :xmas: jetzt steh ich vor der Wahl des Boards. Was würdet ihr nehmen das Gigabyte DS4 oder das P5B Deluxe/wifi oder ganz was anders bin langsam echt ratlos.

Ratlos? Es gibt zwei ellenlange Threads zu beiden Boards, und der allgemeine Konsens ist wohl, dass das P5B Deluxe die bessere Wahl ist. ;)

Gurkengraeber schrieb:
Ratlos? Es gibt zwei ellenlange Threads zu beiden Boards...

Deswegen bin ich ja ratlos. Hab mich da schon durchgewühlt aber da was brauchbares raußzufinden... also wohl doch das P5B Deluxe

Naja, es schreiben eben nur die die Probleme hatten. Meine Umfrage, in der es darum ging wer keine Probleme mit seinem Board hatte ist in der Versenkung verschwunden. Wäre bei solchen Fragen immer ganz hilfreich. :fresse:

Walzing schrieb:
Hehe - Anscheinden ist HOH der Preis jetzt auch aufgefallen.

Von 96.90€ -> 129.00€

Verdammt! Aber hatte noch wegen Liefertermin per e-mail nachgefragt. Hätte sowieso 2-3 Wochen gedauert.

Das "Tower-chen" hat ich auch mal kurz und bin dann lioeber zu nem richtigen Gehäuse, nem chieftec gewechselt. Das Teil, das du dir ausgesucht hast ist viel zu wackelig. super dünnes Bleck und unvariabel. Dazu ist die front aus billigstem Plastik. Also das Geld nicht wert.

Das Chieftec CS-601 (Dragonserie) ist ein sehr gutes Gehäuse und kann es mein Eigen nennen. Gut verarbeitet, herausnehmbare festplattenkäfige, 120mm Lüfter hinten, 2 80er Vorne. Allerdings würde ich zur neuen Meshserie raten. Ist noch Tiefer, sodass man ohne Probleme einen Dual Radi reinquetschen kann;)
Überlege ob ich meins verkaufen soll. Kannst mir ja eine PN schreiben wenn du Interesse hast;)

Walzing schrieb:
Hmmm,

hatte bei Mindfactory ja nicht soooo schlechte Bewertungen bekommen.
Meinst du so eins? Ist doch auch Plastik vorne, oder?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012319?pid=geizhals

Und Netzteil ist da auch noch nicht bei...

cu
Ja, ist auch Plastik vorne, aber Plastik kann billig sein und hoch qualitativ, so wie bei cheiftec. Habe selbst den Big-Tower, meiner Wakü mit 360er Radi wegen, aber wenns Luft sein soll, is der kleine top. Vor allem gehen die Laufwerke per clip rein und raus. Der metalkorpus ist extremst stabil. Musste für meinen Radi n Loch in den Deckel sägen, kein Spaß sag ich dir, bei dem anderen hat ne Blechschere genügt.

Und wenn nu endlich ma das Abit-Max kommen würde, könnt ich das auch mal in meinen Tower, der z.Z. völlig nackig in der Gegend rumsteht, einbauen :-[

Ps: Das Li sieht natürlich auch sehr schick aus

@LeonPower

Wohne ganz dicht dran. 15km von Bremerhaven ;-)

Zu dem Lian Li - das ist schon wieder recht teuer.

cu

Hallöchen. Les mich gerade weiter in die Chipsatzfrage ein und habe soeben gelesen, daß es bei den 965er Boards keinen kleineren RAM Teiler als 1:1 gibt? Heißt dies, daß ich den Ram auf keinen fall mit niedrigerem FSB laufen lassen

kann, als den CPU? Wenn ja, muss mein gerade SEHR günstig bestellter 533er ja gleich wieder raus :S

Wenn ich nun zum Biostar TForce 945P greife, mit nem 945P Chipsatz, werd ich wohl nicht soviel FSB erreichen können wie mit nem 965er Board, da der Chipsatz nicht soviel verträgt, ist das richtig?

Wenn ich Pech hab bleibt mir also nichts anderes übrig, als neuen Ram UND ein teureres 965er Board zu bestellen? :hmm:

Hoffe jemand antwortet, wollte Morgen mein Board kaufen!

Wenn du dir sehr günstigen RAM bestellst, hast du doch eh nicht vor zu übertakten, oder? ;)

Also wenn man übertakten will, sollte man sich auch die entsprechenden Komponenten kaufen, gerade bei DDR2 ist es nicht nötig, RAM langsamer zu fahren als den FSB. Gibt ja schon DDR2-667 ziemlich billig.

Gurkengraeber schrieb:
Wenn du dir sehr günstigen RAM bestellst, hast du doch eh nicht vor zu übertakten, oder? ;)

Also wenn man übertakten will, sollte man sich auch die entsprechenden Komponenten kaufen, gerade bei DDR2 ist es nicht nötig, RAM langsamer zu fahren als den FSB. Gibt ja schon DDR2-667 ziemlich billig.

Günstig != billig.
Günstig = schnäppchen über Ebay :d

Neuer Hynix 512MB für 15€. Aeneon 1024MB für 42€.
Beides 533er.
Hatte einfach bei zig Speicherriegeln mitgeboten, und bei diesen sehr früh/sehr spät endenden Auktionen hab ich halt den Zuschlag erhalten.

Ist es nun möglich bei Conroe Boards den RAM langsamer laufen zu lassen, als den CPU? Habe gehört es ist bei 965er Boards nicht möglich, oder doch? Und wie sieht es bei 945 oder 975 aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh