Welches P35 Motherboard kaufen????

I´exemple

Banned
Hallo

Ich möchte gern ein neues Motherboard kaufen, weis nur nich welches ich nehmen soll, im moment hab ich ein übergangsboard von ASRock, hat AGP und PCIe@4x!

Mein Sys:
C2D E4500@3000GHz
8800GT
2x1024 corsair DDR2

Ich dachte an dieses hier: Asus P5k Pro http://geizhals.at/deutschland/a292654.html

Ich wollte den E4500 auf 3.0 bis 3.2 Ghz laufen lassen, wäre das ok mit dem board?

thx im voraus!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die 88GT aktuell schon auf dem ASRock Board laufen? GEN1 BIOS drauf? Oder läuft die so?...

Hast du die 88GT aktuell schon auf dem ASRock Board laufen? GEN1 BIOS drauf? Oder läuft die so?...

Ne im moment läuft ne X800XT, deshalb brauch ein neues board, weil das ASRock eben faxen macht und wegen dem 4x PCIe, ne 8800GT macht da keinen sinn drauf!

Ich glaub auch nich das das mit GEN1 BIOS einwandfrei läuft! Es gibt schon probleme mit ner ATi 2900pro (pixelfehler)!

Weiss es nicht aus eigener Erfahrung, habe halt nur gelesen dass die 88GT nicht auf dem Via Chip läuft, ohne GEN1 BIOS.
Hat mich nur mal interessiert, weil du es in deiner Auflistung so stehen hast...

ich habe alle nennenswerten p35 boards gehabt,jedenfalls die von asus gigabyte und msi.das dfi hatte ich noch nicht und auch wenn es vielleicht viele wundert ,das beste war das msi p35 platinum,es geht aber auch das baugleiche MSI P35 Neo2-FIR ,da fehlt im grunde nur firewire und es kostet 99 euro und hat die beste ausstattung aller p35 boards in dieses preislage

Zuletzt bearbeitet:
ich habe alle nennenswerten p35 boards gehabt,jedenfalls die von asus gigabyte und msi.das dfi hatte ich noch nicht und auch wenn es vielleicht viele wundert ,das beste war das msi p35 platinum,es geht aber auch das baugleiche MSI P35 Neo2-FIR ,da fehlt im grunde nur firewire und es kostet 99 euro und hat die beste ausstattung aller p35 boards in dieses preislage

Danke für deinen tipp, http://geizhals.at/deutschland/a270039.html

Hat du deine Cpu hoch getaktet auf dem board?

Und was war am Asus nicht gut?

das asus war lieblos zusammen gemergelt.auf dem msi habe ich sogar einen quad ohne problem auf 3,4 ghz mit luft

das asus war lieblos zusammen gemergelt.auf dem msi habe ich sogar einen quad ohne problem auf 3,4 ghz mit luft

Danke bin so auch auf den thread hier aufmerksam geworden!

Was würdest du nun nehmen, das Gigabyte GA-P35-DS4, P35 oder MSI P35 Neo2-FIR, P35, da liegt nun meine Wahl, Asus ist sehr gut, aber erst ab 175,-!

fragst du mich was ich nehmen würde ?

wenn ja verstehe ich die frage nicht,ich hab gedacht das ich das in meinem ersten post deutlich gemacht habe

Hallo

Ich möchte gern ein neues Motherboard kaufen, weis nur nich welches ich nehmen soll, im moment hab ich ein übergangsboard von ASRock, hat AGP und PCIe@4x!

Mein Sys:
C2D E4500@3000GHz
8800GT
2x1024 corsair DDR2

Ich dachte an dieses hier: Asus P5k Pro http://geizhals.at/deutschland/a292654.html

Ich wollte den E4500 auf 3.0 bis 3.2 Ghz laufen lassen, wäre das ok mit dem board?

thx im voraus!

Mfg
Ich habe bei einen Kollegen vor 2 Tagen dieses hier verbaut.Und ich muss sagen es verlief alles problemlos.Er hat ihn zwar nur bei 400 x 7 laufen aber das geht ohne Probleme.Und es geht sich noch mehr.Für das geld kann man nur zuschlagen.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GPEM49&artNo=GPEM49&

MSI.jpg

fragst du mich was ich nehmen würde ?

wenn ja verstehe ich die frage nicht,ich hab gedacht das ich das in meinem ersten post deutlich gemacht habe

jop hast du, bin mir noch bissel unsicher, weil das Gigabyte so gute bewertungen hat!

Jedenfalls danke ich dir, hatte das MSi vorher gar nich im sinn!

@ZABEK

thx für das Bild, schau nice aus für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch das schlimme ,hans und franz kauft asus und gigabyte.
ich kann dir nur sagen das ich von gigabyte sogar das nächst höhere modell hatte bzw. habe ,das dq6 und die sind einfach nicht so gut wie das msi.
glaub es oder nicht.
ich gebe dir mal den tip und höre dich in dem msi p35 forum um und ich bin seit vielen jahren dabei und habe keinen grund dich anzulügen

Jo, viele empfehlen mittlerweile die MSI Boards, anfangs wars IMMER Gigabyte aber nun hat sich wohl herauskristallisiert, dass MSI doch die bessere Wahl ist. Weiss das aber nicht aus Erfahrung, aber hier aus dem Forum gibts diese Tendenz, obwohl die GB Boards wohl auch sehr gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hans und franz das ist schon blöd^^

Ich werd mir das nun bestellen http://geizhals.at/deutschland/a270039.html

Ich seh, aber das der IDE port unter dem letzten PCI slot ist, ich hab halt noch nen IDE DVD RW Laufwerk und 120gig festplatte, die ich noch betreiben wollte, so müsste das kabel über die Grafik karte hoch zum DVD Brenner, meinste nich das das ein Problem wäre!?

Nich böse sein, aber wieso das du noch das dq6?

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt ,die gigabytes sind gut.ohne frage.
aber wenn ich dir mal ein beispiel geben soll.
bei dem gigabyte muß ich im bios immer 0,04 mehr vcore einstellen als es letzten endes unter windows anliegt.muß ich bei msi nicht,dort ist der wert im bios identisch mit dem wert unter windows. beim gigabyte habe ich einen vdrop von 0,08 , bei dem msi garkeinen. bei gigabyte ist der onboard sound gut,bei msi total geil.
bei dem gigabyte ist die lufsteuerung so das sie sehr schnell auf die veränderung der cpu wärme reagiert ,das führt dazu das dein lüfter ständig hoch und runter läuft,bei dem msi kannst du die lüfter ganz genau nach den temps steuern.heußt also wenn ich dort im bios einstelle von da bis da dreht ihr mit der un der drehzahl.das funktioniert perfekt

warum ich das gigabyte noch habe ?

weil ich noch nicht dazu gekommen bin es zu verkaufen.
willst du es haben ?
es ist so gut wie neu,lief zwei wochen und der groß teil des zubehörs ist noch orginall verpackt und hat noch 1jahr und 9 monate garantie

Zuletzt bearbeitet:
wartum ich das gigabyte noch habe ?

weil ich noch nicht dazu gekommen bin es zu verkaufen.
willst du es haben ?
es ist so gut wie neu,lief zwei wochen und der groß teil des zubehörs ist noch orginall verpackt und hat noch 1jahr und 9 monate garantie

Ne ich glaub ich nehm das MSI, auch das mit dem IDE kabel habe ich verpeilt, es ist der gelbe oben und das ist gut!

Wie gesagt, ich mach da nich viel rum, möchte nur gerne das mein E4500 auf max 3,2 Stabil läuft und gut iss, bin auch nich der OC oberpro also von daher!

Quad hol mich mir erst im frühsommer!

thx für den link @ BikerKS, das hilft in der tat, echt klasse von dir, super gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh