Welches OS für diese Hardware?

Magnat84

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe nen Neuen Laptop bekommen und überlege jetzt hin und her welches OS ich draufpacken soll. Als Student bekomme ich eigentlich fast alles.

Meine Entscheidung steht zwischen:
XP 32bit
XP 64bit
Vista 32bit
Vista 64 bit

Jetzt wo die ganzen Neuen Service Packs kommen bin ich noch mehr durcheinander...64 bit ist schneller aber gibt noch häufig Probleme?
Ich hatte Vista damals drauf und habs wieder runter geschmissen (alter Lappi)

ich zocke und Office Kram und surfen...ach eigentlich alles.

Laptop ist ein
Core2Duo 1,83Ghz (ja 64bit)
2 GB Speicher
8600 gt
Atheros Wlan 300 mbit
Display 1440x900

Was würdet ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vista 64bit druff..... naja soweit gibts keine probleme, ab und an funktionieren programme oder so nicht weils nich passt, aber das is nich oft.
Aber es gibt auch nich viel was das 64bit voll nutzt..... jedoch funktionieren die 32bit sachen ganz normal weiter.....

warum nutzt ihr kein xp mehr...mit dem SP3 sollte das doch ne ecke schneller
sein oder?

jo das wollt ich auch noch dazu sagen....
beim notebook würd ich wohl eher XP wählen da ich keine bremse gebrauchen kann.....
aber vista find ich halt schon geil....

ich merk den unterschied an meinem desktop PC schon sehr, und der wird beim notebook wohl eher noch größer sein.....
also wer leistung brauch und kein power notebook hat sollte wohl eher XP nutzen

@stefeangt:das OS musst du mir noch zeigen bei dems auf den prozessor ankommt (am meisten) , deshalb ist das argument: desktop, vista ja! laptop nein! total unsinnig.

@magnat:ich denk mal ab 2gb ram kannst du bedenkenlos vista nutzen, solltest du 4 haben eben vista 64bit, ansonsten wart bis es gescheite treiber für die 64bit os versionen gibt. zu xp ist zu sagen, fein und auch schneller , aber vista steckt halt noch in den kinderschuhen und hat noch potential. also nimm das, dass dir am besten gefällt, ein paar % mehr leistung machen den braten nicht fett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh