ALI_G schrieb:
@ Bug
Finger-Print Sensor?
..ja, du kannst das Notebook mit deinem Fingerabdruck gegen unberechtigten Zugriff schützen. Rechts unten in der Ecke befindet sich so ein Sensor!
..ich habe den aber meist immer gleich deaktiviert, imho unnütze Spielerei.
Und sind die Celeron-M nicht schneller und sparsamer als die AMD's?
..also ohne OC ist der Sempron idR etwas schneller da er mit 1800 MHz auch ne Ecke höher taktet ggü den Celeron M 360 oder 370 mit 1400 oder 1500 MHz. Der Sempron ist dank Cool'n Quite im idle auch etwas sparsamer als der Celeron, unter Last ist der Verbrauch ggf minimal höher.
Also ich werde wahrscheinlich den NX 6125 nehmen!
..mach das, ist echt ein feines Book zu einem schmalen Kurs!
Wobei ich mich frage warum der bei vielen Anbietern nicht mehr lieferbar ist und auf der herrsteller seite nicht auffindbar ist.
..also auf der
Hersteller Seite gibt es das NX6125 noch, beim VV Computer ist die günstige Version auch für knapp 550,- Euro lieferbar. Allerdings gabs das NX6125 vor ein paar Wochen schon ab 480,- Euro, war aber wohl ne Sonderaktion von dem Shop oder so?!
Aber ich brauche jetzt noch ein notebook für ne freundinn.
..dann nimm einfach zwei von den NX6125!

..habe einer Freundin auch so ein Teil organisiert (allerdings mit Turion), die ist am Studieren und macht so ein paar Sachen mit VideoSchnitt usw. Imho sieht das NX6125 auch recht "ansprechend" aus, allzuschwer ist es auch nicht, Verarbeitung ist auch super!
Sollte eigentlich die gleichen sachen haben/können wie oben beschrieben, aber sie studiert gerade und ich habe hier was von 50% studentenrabatt gelesen?
..50% ist imho auch etwas viel, die meisten Händler bei Geizhals unterbieten die Studenten Angebote meist noch.
cu
BUG