Welches OC-Mobo für nen X2-4200

mr

Enthusiast
Hallo,

ein Bekannter von mir besitzt einen AMD 64 X2 4200 und möchte diesen übertakten, jedoch is das Mainboard zum :kotz: . Es soll kein Extrem Overclocking board ala DFI sein. Er besitzt eine Wakü, also sollte das Board trotzdem "etwas können". Ich dachte so an eins von ASUS oder ABIT, würd mich aber über eure Vorschläge freuen. Einziger Haken an der Sache, es muss ein micro atx board sein :( .

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich sehr gut an, jedoch hab ich grad ma bei alternate.de, kmelektronik.de, arlt.de, snogard.de geschaut, jedoch nirgends gefunden ... Welchen Shop kannste mir empfehlen wo es das Board auch gibt?

MfG

micro ATX + OC = Biostar TForce 6100-939!

Das Biostar hört sich sehr gut an, aber ich warte mal noch andere Vorschläge ab.

MfG

gibts z.B. bei HPM-Computer

RS482 ca. 300HTT - Biostar ca. 265HTT

Hmm also ich bin, was das OC angeht beim A64 noch nich ganz durchgestiegen. Also wie muss ich das verstehen? Das RS482 macht 300 und das Biostar macht 265 Mhz mehr HTT? Oder wie?

MfG

Der HT ist der Referenztakt und liegt bei standard bei 200.

Nun kommt es halt auf das Board und den Chipsatz an, wie weit man den HT anheben kann. Das RS482 kann man von 200 auf 300 anheben, und beim Biostar ist bereits bei 265 Schluss.

Im Grunde das gleiche Board. Das TForce ist die "OC-Version" mit mehr Einstellungen und laut Biostar besseren Komponenten.

@ Snoopy: Is das Biostar TForce 4 U das gleiche, wie das Biostar TForce 6100-939 Geforce 6100/MCP410, weil in dem Sammelthread sieht das Board anders aus. (Oder steht das 4 U für "for you" ?? ;))

MfG

Edit: Ok lesen bildet ^^ hab grad herausgefunden, dass es verschiedene sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Biostar TForce 6100-939 ist ein µATX Board mit GForce 6100 on Board und passiver Kühlung.

Das TForce4 U ist ein ATX Board und ist der normale NForce4 Ultra Chipsatz.

Alle Boards der TForce Serie sind OC Board mit OC Navigator im Bios.

Wobei ich die über 380MHz HT nicht glaube aus dem TForce Sammelthread. Der nutzt auch noch eine alte CPU-Z Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh