Welches NT und welche HDD entkopplung?

Soto_GR

Neuling
Hallo erst mal,

Also ich will mir einen neuen Low Noise PC zusammenstellen da der alte zu lahm is(800er Celeron). Der PC soll total leise sein wie mein alter.
Also hier habe ich schon mal einen Sempron 2800+. Dise kommt auf ein Gigabyte GA-MA69GM-S2H von der auch die onboard Grafik genutzt wird. Gekühlt soll es mit dem Scythe Ninja Mini passiv(nehme gerne Vorschläge an).
1GB Ram und eine 80GB HDD (die 2Sachen sind auch schon da).

So jez zu eigentlichen Frage ich brauch ein NT das EXTREM leise ist wenn nicht sogar tot^^ Ich habe ach schon überlegt mir irgendeins zu holen und dort dann z.B. einen Scthy S-Flex 800upm reinzubauen. Was meint ihr?

Zur HDD entkopplung hab ich an das hier gedachthttp://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=7973&agid=696
ist die den gut?

Leider ist bie Hardwareversand nichts anderes verfügbar denn ich muss dort bestellen.

Freu mich schon auf euer Antworten Soto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Soto_GR:wink: Willkommen im Forum

Vom öffnen des NTs rate ich dir ab, du brauchst nur ein Fehler machen und es fliegt dir um die Ohren, außerdem erlischt die Garantie.

Bei der HDD Entkopplung empfehle ich dir den Sharkoon HDD Vibe-Fixer, leider nicht bei Hardwareversand zu kaufen.

Naja habe schon öfters bei NT´s den Lüfter ausgewechselt bei meinem alten low Noise Pc z.B.

Naja und zur HDD entkopplung wollt ich eig nur Antworten darauf wie ihr die findet^^

db keine Ahnung. Da scheinbar jeder Hersteller eh seine eigene Messmethode hat (genau wie bei Gehäuselüftern), eh nicht so aussagefähig.

Das von PitGST Empfohlene ist wirklich flüsterleise, kann ich bestätigen.

NTs öffnen mache ich auch nicht. Allein die Pufferkondensatoren sind mir zu "heiß".

Seasonic verbaut mit die leisesten NTs ;) sie produzieren unter anderem auch die NTs für Corsair.

Dann hol ich ir das Seasonic^^ Was meint ihr wegen dem Kühler? UNd bringt die HDD entkopplung die ich gepostet hab i-was?

Den Kühler kenne ich nicht. Sempron 2800+, ist das nicht Sockel A?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh