Welches NT für Office+MM-PC

BugsBunny999

Enthusiast
Hallo

kann mir jemand ein günstiges NT bis 400W mit möglichst geringer Verlustleistung empfehlen? Ich habe da zZ nicht den Überblick. Das NT muss ausreichen um einen X2-3800EE und das Asus M2A-VM zu befeuern. Schmerzgrenze liegt bei 50 Euro. Kabelmanagement muss nicht - wäre aber schon toll

Ich werkel gerade an einem Office und Multimedia-PC für meinen Vater rum. Blöderweise habe ich nicht daran gedacht den ATX-Standart des NT (irgendwas mit 300W von Codegen) zu überprüfen. Fazit: funzt nicht :wall:

Gruss und Dank
Bugs :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Seasonic S12II 330W wegen des Kabelmanagement, des leisen Betriebes, der hohen Effizienz empfehlen. Preislich sollte das auch noch an der Obergrenze liegen.

Das S12II schaut schon mal gut aus. 330W sollten für das System ausreichen. Baut man irgendwann nochmal eine Midrange-Graka ein wird es aber schon eng - oder???

Das Netzteil ist gut; ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Mittelklassegrafikkarte nicht mehr packen würde.

Das System sollte auch jede normale Mid Range Grafikkarte aushalten können.

Ich sehe gerade es gibt eine Version mit 380W - das wäre bei kleinem Aufpreis akzeptabel.

@bigboy: Habe ich Dich richtig verstanden das die S12II Geräte ein Kabelmangement haben? Ich finde nämlich nur Bilder von Geräten der M12 Serie mit diesem Feature!

Bugs

die S12 reihe hat kein kabelmanagement.
die 330W version sollte auch reichen, wenn du später eine andere grafikkarte einbauen solltest. wenn du jedoch schonmal mehr in die zukunft planst, würde ich eher zur 380W version tendieren.

Dann schonmal besten Dank! Werde mal in mich gehen...

Gruss Bugs :haha:

Ja, da habe ich das die S12 mit der M12 Serie verwechselt.

Das S12II-330 langt locker, da passt sogar noch eine 8800GTS mit ins System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh