• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welches NT für CF?

Grinsemann

Urgestein
Hi,
kaufe mir jetzt ne 3870 und zum Übergang ein PCI-e 2.0 adapterkabel.
Der Q66 soll auch anständig geoced werden.
Anfang nächsten Jahres wenns dann wieder Kohle gibt soll eine 2. 3870 folgen.
Da es mir bewusst ist, dass mein Tagan 480 W dafür zu schwach ist wollte ich euch befragen ab wievie Watt oder welche NTs es packen das CF Gespann anständig zu befeuern, dass ich auch unter stundenlanger Vollast keinerlei Abstürze o.Ä. erleide.
Preis sollte höchstens so 150,-€ betragen...sonst:kotz: :d

mfg Grinsemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Ampere hat denn das NT auf der 12V-Leitung? Sollte eigendlich für CF reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ampere hat denn das NT auf der 12V-Leitung? Sollte eigendlich für CF reichen.

hmm, combined soll eine rail dann 30A haben....jedoch...habe ich bedenken.
der q6600 läuft ja auch 3 gig oder höher. Das das dann mit einer Karte ausreicht ok....aber cf ....ich weiß nicht.
Daher auch meine Frage.
In der Printed habe ich den NT Test gelesen, aber erst oberhalb der 650W Grenze haben die Probanden den SLI Test geschafft.
SLI Ready sollten sie auch sein. Wenn sie das sind schafft das NT dann auch spielend ein CF, da die nVidias doch ein bissi mehr Strom saugen.

Ich bin imho ein wenig ratlos...daher wollte ich eure Beratung/Empfehlung

Greetz Grinsemann

Die 30A combined werden für hd3870 CF reichen. Brauchst kein neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh