Welches NT behalten? 650W StraightPower o. 700W PurePower?

Welches Netzteil behalten bzw. Ist gut für mein System?

  • StraightPower 11 - 650W

    Stimmen: 5 71,4%
  • PurePower 11 - 700W

    Stimmen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
4.261
Ort
Radeberg
Nabend die Damen...und auch die Herren ;)

Ich hab aktuell zwei Netzteile rumliegen, bzw eher eins rumliegen und eins bereits verbaut.
Aktuell hab ich ein PurePower11 Cm mit 700W für mein System, einem Ryzen 5950x und einer MSI RTX3080.
Das läuft unauffällig gut und entspannt.

Jetzt hab ich noch ein neues StraightPower 11 mit 650W reinbekommen.

Macht das Sinn mein 700W PurePower gegen das 650W StraightPower zu tauschen?
Oder würde das keinen Sinn machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich ist das Straight Power das bessere Netzteil.
Hat 4 anstelle 2 Rails
 
Ja es ist das besser von den "features" her und sowas... Aber ist halt mit 50W weniger angegeben. Und gerade bei der 11er Serie sollen die PurePower und StraightPower ja recht nahe beisammen sein von der Leistungsfähigkeit und "Features"

Aber welches behalten... Hmm :-/
 
Ich würde auch das bessere Straight Power behalten.
 
du kannst durch die 2 zusätzlichen rails die lasten besser verteilen beim straight power.
da ist das pure power ein wenig limitierter.
und interessanter als die 50 watt ist doch die frage, wo sind höhere reserven in sachen spannungsspitzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh