[Kaufberatung] Welches NT Be Quiet oder Sea Sonic? Dringend!

Remix2k

Semiprofi
Hey,

Vatta möchte sich heute neues NT holen (+case) da es das Lauteste in seinem PC ist.

Nun Ich muss sagen das ich noch nie ein Besseres NT als mein Be Quiet hatte was Quali angeht man hört es nichtmal mit Ohr dranne halten! Abgesehen von der Perfect Laufenden Lüftersteuerung ;)

Nun Ich dachte an dem NT.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12974&Shop=0

Man liest nun in den bewertungen so wie bei geizhals auch das es Serien Mässig abraucht :fresse: Naja nun frage ich mich ob jemand weis ob es standard mässig behoben wurde? kein bock das mein alter mich nacher anruft "ey beweg dein arsch hier hin sonst rauchts gleich bei dir"...:hmm:

Nun Alternativ währe da noch
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15801&Shop=0

Und, noch eins aber ich weis net was da der unterschied sein soll...

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10033&Shop=0

Mir gehts darum Das "leiseste" zu erwischen.

Von der Leistung Reicht es Allemale^^

er hat nen 3ghz Celeron D(die alten teile)

und ne 6600GT Extreme Ed. 128mb so wie 2 gig MDT ram ein Optisch eine Platte.

Nun Was sagt ihr welches wird Leiser und Laufruihger sein?

Will ja das Be Quiet nehmen weis nur nicht ob das Problem Behoben wurde.

Danke.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das S12II ist die neuere Serie und das S12 die alte

würde das Seasonic S12II nehmen (oder das Enermax Pro82+ falls sie das haben, ist noch nen Tick leiser und effizienter als das Seasonic)

Jaaa ist nur die frage wie laut ist das Seasonic? Gibts irgendwo DB Vergleich test?

Mein Be Quiet (hab das 450er) hört man "garnicht"

Jap danke Klingt fast so wie ich mein Be quiet beschreiben würde du hörst nur ganz leise was wenn man das Ohr diereckt hinten am NT hält.

:)

Okay werde dann wohl sicherheits halber das Sea Sonic nehmen wegen Be quiet da ich nicht weis ob bei dem 350er das Problem mit dem Abrauchen behoben wurde.

Das Seasonic sollte ja locker reichen für nen 3 ghz C2D und einer 8600gt oder sowas in der art fals der mal aufrüstet.
Oder ne HD3580 oder sowas...

klar, das reicht für jede Single GPU Grafikkarte und Prozessor.
bei einer X2 bzw. GX2 zusammen mit einem Quad sollte es dann aber nicht mehr reichen :d

haben jetz das Seasonic genommen ist auch SEHR SEHR LEISE :) im case hört man es net habs offen auf dem tisch liegen gehabt und hab aus 5-10 cm enf. ein sehr leises rauschen gehört :)

Also top.

Das nächste mal bitte einfach im dazugehörigen Sammelthread nachfragen.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass das Seasonic die richtige Wahl war :wink:

Ja jetz ist Graka CPU und platte so wie so (alte IDE 80gb rattat wie sau) das störende :fresse:

Hab mein erstes BQ und noch nix besseres gehabt :) alleine die Tadelos Laufende Lüftersteuerung der die lüfter auf ca 5v hält somit lautlos (ca 600 upm) alles super und wenns richtig warm und lastig wird steigert sich das langsam bleibt aber trotzdem leise kaum im Idle angekommen wirds auch wieder Langsamer :) also perfect achso und unhörbar nichtmal mit ohr dranne halte.

I Love It :d

naja vatta ist zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh