Welches Notebook und wieviel Leistung steckt wirklich drin?

Rocka

Neuling
Hi,

mir platzt bald der Schädel.
Ich bin seit ner ganzen Weile auf der Suche nach nem guten Notebook zum zocken.
Vergleiche Benchmarks in diversen Reviews etc. Aber irgendwie kommts mir so vor als würden die Geräte nicht unter gleichen Bedingungen getestet werden. (Einstellungen der Systems)

Habe folgende Geräte in betracht gezogen:

Acer 5920
Asus G1s
Asus G2s
Dell Vostro
MSi GX700 Extreme
MSI GX600 Extreme - leider keine benches gefunden
Zepto eventuell Nexoc aber mir gefällt das Ding einfach nicht.

Nach meinen Recherchen müsste die Rangliste doch so aussehen oder?

1. Asus G2S (nur wegen der 7200er Festplatte in manchen Benches vorne)
2. MSI GX 600 & GX700 Extreme (DDR3 512MB Graka)
3. Asus G1s (wegen der DDR3 256MB Graka)
4. Acer und Dell und Zepto ( DDR2 Graka)

Nexoc platziere ich jetzt nicht, da man ja alles frei zusammenstellen kann

edit:

Eigentlich müsste das MSI doch die Beste Spieleleistung von den hier im Thread aufgelisteten Notebooks haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hab den Text nochmal leicht überarbeitet. Da könnt ihr mal sehen wie Platt ich bin. ;)

Also nochmal zum Thema Notebook.

Wie kann es sein das manche Notebooks mit etwas schwächerer Hardware in manchen Test's besser abschneiden als andere mit stärkerer Hardware?

Mir fallen da nur Treiber & verschiedene Einstellungen ein.

Welches wird denn nun das beste von diesen Book's sein?

Hinzugefügter Post:
Noch so ein Spielenotebook Thread...
Und dann auch noch Benchmarks - heilige Scheiße!
Rechtsschreibung - nein danke!

Du sagst nichtmal was du spielen möchtest...

(Wir brauchen eindeutig einen Leitfaden: "Gamerbooks for Dummies")[/QUOTE

Dummies? Wenn du meinst... Muss man den immer gleich persönlich werden?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man hier auf vernünftige Aussagen?

Erstmal geht es darum, was Du spielen willst. Wenn Du CS- oder WoW-Dauerzocker bist, ist ein aktuelles Notebook mit 8000er-Graka und 2GB-RAM schon fast oversized. Wenn Du ein Notebook suchst, um damit Crysis mit bis zum Anschlag aufgedrehten Einstellungen zu spielen, dann bewegen wir uns gleich mal in ganz anderen (unerreichbaren) Leistungsdimensionen.

Dann solltest Du vielleicht nicht auf Benches achten - ob das eine Notebook drei Punkte mehr im Penismark hat als ein anderes, sagt nichts aber auch wirklich gar nichts darüber aus, wie gut Du damit spielen können wirst. Achte lieber auf die Hardware-Spezifikationen.

Eine konkrete Empfehlung kann ich dir allerdings nicht geben. Ich rate auf Grund persönlicher Erfahrungen von Asus und MSI ab. Acer ist wohl günstig, allerdings wird auch davon oft abgeraten. Die Vostros von Dell sind nicht primär für das Spielen sondern eher für den Büroeinsatz konzeptioniert, weshalb ich diese nicht empfehlen würde.

Und kenen hat nicht ganz Unrecht - wenn Du dich hier ein bisschen umsiehst, findest Du eine Menge an Informationen. Außerdem hast Du dich wohl selbst schon informiert - die Entscheidung, welches Gerät letzendlich das Beste für dich ist, kann dir keiner abnehmen. Aber zumindest für mich wären auch Punkte wie Verarbeitung, vernünftige Tastatur, Displaygröße und natürlich der Preis relevante Entscheidungshilfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh