Welches Notebook ist besser?! Altes oder neues?

sk.timmae

Semiprofi
Hallo,

ich habe eine kurze frage, welches Notebook wohl schneller ist in Bezug auf Grafik mit Geschwindigkeit - es ist die Frage ob ich mir dieses Notebook kaufe, oder meins halt behalte. Das es bei Office egal ist, ist klar. Aber wie sieht es aus z.B. bei Battlefield 2

Mein aktuelles ist ein:
Samsung X20 SE (15" mit 1400x1050)
Centrino 1,86GHz, 1GB Ram, ATI X700 128MB => eventuell Aufrüstung auf 2GB
zum Vergleich:
HP Pavilion dv9720eg (17" mit 1440x900)
Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz, 2GB Ram, NVidia GeForce 8400M GS 256MB max.1024MB shared memory

hoffe auf eure Meinung und Erfahrungen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah danke, da ist vor allem die Seite mit den Grafik-Charts die ich gesucht habe.

Ist HP wirklich schneller, auch wenn die Grafikkarte auf Platz 54 (8400m GS) liegt und die X700 auf Rang 45

weitere Meinungen.

natürlich ist die 8400m gs schneller.
der turion ist dem centrino auch noch um einiges überlegen.

Der Neue ist ein ganzes Stück schneller; wenn der Alte noch einwandfrei funktioniert würde ich aber den behalten :) Vielleicht leistungsmäßig nicht der Überflieger aber wohl ziemlich viel praktischer als der HP

Du wärst ziemlich blöd wenn du für das Neue Geld ausgeben würdest. Es ist wirklich kaum schneller, jedenfalls ist der Unterschied keinen Cent wert.

Ich stimm Maati voll zu , mach lieber mehr Speicher in dein bestehendes Gerät .

Bei Spielen ist fast nix um , zumindest nix was man im Spielen merkt sondern nur in "Schwanzvergleich Mark 06".

Der Turion mag evtl. etwas schneller sein , aber das ist das Geld auch nicht wert finde ich.

MFG

okay danke euch, dann werde ich die RAM Aufrüstung machen für 45€

jo sehr gute entscheidung
laut notebookcheck ist die x700 sogar schneller als eine 8400M GS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh