Welches Notebook Acer/Dell/Msi/Toshiba/Sony????

figo-deluxe

Enthusiast
Servus Leute,

ich will mir in den nächsten Wochen ein Notebook anschaffen. :-)

Ich weis bloß nicht welches der Books ich nehmen soll. Ich will das Notebook fürs Surfen und Zocken hernehmen und evtl an meinen 42" plasma dranhängen und zocken falls das in guter quali möglich ist :d

Folgende Notebooks hab ich mir ausgesucht.

Acer 5920G
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g20n_512mb_grafik

Sony Vaio VGN-FZ18M
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._100/business_bx_fz_nserie/sony_vaio_vgnfz18m

MSI GX600
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007326vhp

Toshiba A210-14s
http://www.notebooksbilliger.de/pro...te_reihe/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram

Dell Inspirion 1520
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_better?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Könnt ihr mir eure erfahrungen und meinungen über performance verarbeitung usw mitteilen und mir raten welches notebook ich kaufen soll.

Wäre sehr dankbar.

Mfg
figo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SONY VAIO Notebooks sind in jedem Falle der Knaller. Hatte schon einige in der Hand und auch viel mit diesen gearbeitet. Egal ob Subnotebook oder 17" Desktopreplacement mit 1920px Display.
War immer hellauf begeistert und kann über Qualität und Ausstattung nur gutes sagen.
Somit lege ich dir natürlich, ein Sony Notebook ans Herz - allerdings nicht, das Modell, was du verlinkt hast, da dieses ein mehr als bescheidenes Display hat. Du solltest schon drauf achten, dass du mal mindestens 1440px hast - alles andere ist meiner Meinung nach unbrauchbar! Auch wenn ich gerade wenn es um Support und Ersatz geht von DELL nur gutes berichten kann...

Zuletzt bearbeitet:
also das sony display ist alles andere als "bescheiden"...ob man sich nun an der auflösung stört oder nicht ist eine andere sache aber es ist ein gutes display, mit guter helligkeit, guten werten ringsrum und somit auch zu empfehlen
das sony kann man von der qualität defintiv empfehlen
allerdings ist der grafikchip weit hinter den der alternativbooks

das acer aspire 5920 ist ein ringsrum ebenfalls ordentliches notebook mit dem makel dass es etwas schwerer ist

das toshiba ist wohl ein preis leistungsknaller mit dem recht gelungenen rundumpaket, leider mit schwacher laufzeit

zum msi kann man derzeit wenig sagen - lieferbarkeit ;)

das dell hat einige kinderkrankheiten und unannehmlichkeiten wie fiepsen des prozessors...und hier kannst dich derzeit auch auf ne lange lieferzeit gefasse machen...

ich würde dir zum toshiba oder dem acer raten wenn du zocken willst, wenn du gleichzeitig mobil sein willst das acer (u.a. wegen laufzeit)
zum sony würde ich dir raten wenn du hauptsächlich n mobilen rechner und keine mobile spielestation willst

das dell kann man durchaus auch als vernünftiges book bezeichnen aber eigentlich nur wenn man von den diversen problemchen die auch hier im forum genannt werden nicht betroffen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Dell Vostro 1500. Ein Hammerteil. Für "nur" 850€ gibts da ein gutes Book mit guter Ausstattung und ne Chance auf Win Xp Prof.

klick
zu dem Book noch den 9Cell Akku und das reicht völlig für jede Lebenssituation.
Leider hat es nur einen VGA Ausgang, daher ist es nicht ganz so gut für den Anschluss an einen TFT geeignet, wie ein Book mit DVI. Trotzdem ist es für den Preis Top

PS: die Vostros sind baugleich mit den Inspirons nur komplett in schwarz gehalten. Sieht sehr edel aus und ist auch sehr stabil gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur zum Sony Notebook raten... dank X-Black II Display kommen die Farben noch besser rüber und es Spiegelt nicht so extrem wie andere Spiegeldisplays ohne X-Black. Also ganz klar das Sony! Aber ich würde dann eher nach der FZ11x Serie ausschau halten die sind nehmlich ein wenig Stärker... Falls du noch warten kannst "Anfang Oktober erscheint das FZ21x mit einer GeForce 8600M GS. Da lohnt sich dann der Kauf noch eher und WLAN "N" ist diesmal dabei!

Danke schon mal für die ersten meinung freu mich über weitere meinungen / erfahrungen.

Das sony und acer notebook sind schon sehr am rande meines budget.
Das toshiba lest man hat eine hammermäßig grafikkarte drin könnt ihr das bestätigen?

Was wiederum für sony spricht eben das display acer hat ein sehr schönes design und gute ausstattung und eben hdmi.

Hat jemand schon erfahurngen mit lapis am hdmi / plasma lcd gemacht?

mfg
figo

EDIT
bin ab morgen in Italien im Urlaub komme nächsten Samstag wieder bin ja dann mal gespannt wie viel meinungen dann in diesem Thread bin. Weil nach dem Urlaub wirds wahrscheinlich soweit sein das ich mir eins bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh