Welches Nezteil?

Blediator16

Enthusiast
Hallo,

im Moment habe ich ein Problem ein anständiges Netzteil zu finden.

Zukünftiges System:

AMD X2 3800+
MSI K9N4 ULTRA-F
XFX 7950GX2 Extreme
2GB Ram

Ich wollte mir ein NoName Netzteil mit 500 Watt kaufen, doch das Prob ist ich lese bei teureren NTs immer was von PCIe Steckern?

Adiance PSU-500 500 Watt, ATX, 80mm Lüfter, 1x S-ATA, bulk
Leistung in (Watt): 500
Stromleitungen: 4x 5.25" + 1x 3.5" + 1x S-ATA (Adapterkabel) + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard
Kabelbefestigung: fest montiert

Ich hatte bis jetzt auch immer nur NoName NTs und nie Probleme gehabt.
Muss ich vielleicht nichtmal ein 500 Watt NT kaufen, sondern reicht vll auch ein 450Watt?

mfg Bl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da reicht auch ein gutes 400W NT locker. Meine Empfehlung: Seasonic S12II-430.

gegens seasonic kann man nix gegen sagen...Noname NTs werben mit hohen Watt zahlen...aber wenn du mal guckst wie viel ampere die auf der 12V leitung haben haben 550Watt NTs weniger ampere als ein gutes 400Watt NT...

Ja also da das Seasonic fast 60 kostet würde das be quiet Straight Power 400 Watt auch seinen dienst tun? Kostet bei mir im Shop um die Ecke 59 euro.

Würde auch das BQ nehmen ist sicherlich besser als ein 500W noname^^

Das 400W Straight Power hat allerdings nur 22A auf 12V, das ist wirklich nicht viel wenn man bedenkt, dass ein Seasonic S12II-330 24A hat. Daher wäre ein Seasonic S12II-380 mit 27A auch schon besser geeignet, aber langen wird das 400W Straight Power auch.

Habe mir auch erst eins von xilence (No-NAme) geholt, der Lärm war unerträglich, ich würde dir das 400 W be quiet straigt power enfehlen kostet ca. 51€! Da hast du lenger Spass dann ( nur die Kabel sind bissi lang)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh