Welches Netzteil?

Freakfish

Banned
Halli hallo,

suche Netzteil für mein LAN System:
Asus P4p800
p4 3 ghz @ 3,75 ghz Lukü
X800 Pro vivo @ XT PE
1 gb twinmos mit 5:4
eine 120 Seagate Sata
Audigy 2

Momentan ist da so ein pissiges No Name Netzteil drinne von Horse Power oder sowas ... Lol der Name reicht glaube ich schon.
Das Netzteil sollte das System auch gut entlüften, weil der Prozzi ja oced ist und die Lautstärke ist relativ egal.
Habe den 35 Netzteil Test durchgelesen , und Preis Leistungs Sieger ist ein Revoltec Chrome geworden. Ich habe dieses Netzteil schon länger beaugäpfelt, denn die Optik ist sehr geil und genug Power scheint das ja auch zu haben, genau das richtige für eine LAN.
Ich möchte aber kein Tagan empfehlt bekommen, den das hat null gehäuseentlüftung.
Was ist von dem Revoltec zu halten , hat das vielleicht schon jemand von euch? Was gibt es für Alternativen(sollte aber nicht zu teuer sein)
Sollte sich schon im Rahmen von 50-60 Euro bewegen. Soviel Power brauch es eh nicht, da nicht sehr viel dranhängt.

Thx schonmal im Vorrauss

Freakfish

PS: Lan in Recklinghausen(Ruhrpott) www.skill-arena.de (kommt alle hin)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Revoltec ist nicht schlecht, hat aber nur passiv PFC. Aber gut, das ist nicht so schlimm.
Sonst würde ich vielleicht auf das OCZ Modstream warten, find das persöhnlich sehr gut und soll auch sehr leise sein. Muss man aber Tests abwarten.

mfg :)

LC Power supersilent 550W, immer wieder zu empfehlen... top NT für lausige 30euro, gutes muss net immer gleich teuer sein :fresse:

@TheGuyver86 du bist falsch informiert! hab das netzteil zwar auch, aber leider musste ich feststellen, dass es nicht so gut ist wie ich dachte!! ich habs nicht um € 20 bei ebay sondern € 45 bei einem hardwarehändler gezahlt.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.shtml

im forum hat ich auch schon gelesen, dass es bei wem kaputt gegangen sei, deswegen sag ich mal FINGER WEG von dem netzteil!!!

mfg
sisko

TheGuyver86 schrieb:
@ kongo bongo, ist ja sehr aussagekräftig dein comment...

Mir war gerade danach. Manchmal kann ich einfach nicht anders :d

zieh dir den test rein und spar dir demnächst deine hirnlosen posts...

Weia, wer wird denn gleich unter die Gürtellinie treten, tsk, tsk, tsk... Mir gefällt folgender Passus übrigens am Besten:

Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil. Unser Proband war somit außer Gefecht gesetzt und wir konnten keinerlei weitere Messungen mit ihm anstellen. Bei 60% Auslastung hatte das LC Power Netzteil schon einige Einbrüche wie zum Beispiel in der wichtigen 5V Leitung, welche unter die Toleranzgrenze ging. Ein solches Netzteil, wie günstig es auch sein mag, ist also nur bedingt zu empfehlen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/29.shtml

Ooops, war jetzt von Planet 3DNow, aber bestätigt meine Meinung über diese Mega-Hyper-Super-Billo-Netzteile vollkommen. Und glaub mir, ich hatte schon einige dieser Billo Dinger hier in Reparatur und weiss wovon ich schreibe. Lohnt eigentlich nicht die Mühe, am besten gleich in die Tonne damit, aber was macht man nicht alles für Kumpels.

ich werd wohl das Revoltec nehmen denn der Chrome Lack sieht einfach nur Hammergeil aus, habs heut bei meinem Pc laden in der Hand gehabt, kommt dann noch ein Revoltec Blue @ 7V oder 12V(da find ich den immer noch von der Lautstärke sehr gut) rein und es ist unhörbar und sieht Hammer aus ;) Wobei mir die Lautstärke egal ist, da man bei 100 rechnern eh sein Rechner nicht mehr raushört.
Hm.. das LC power mag ich irgendwie nicht. So billig kann das doch garnicht sein, damit da vernünftige Bauteile drin sind die 550 Watt verkraften, das kann doch vom Preis allein garnicht funkionieren. Kenn mich da ein bsichen aus da ich elektrotechnik studiere..hmm vielleicht sollte ich mir ein eigenes bauen

habe Caselüfter aber da ich nen Coolermaster Hyper 6 habe bringt das enorm viel wenn der Lüfter des Netzteils(unten) die heisse Luft von den Prozessorlüftern absaugt, weil die ProzziLüfter Parallel zum Netzteillüfter sind, ich glaube als ich damals ein Netzteil mit Lüfter hinten(8cm) hatte, hatte ich bestimmt 7-8 Grad schlechtere Cpu Temperaturen, als mit meinen jetzigen Horse Power das nen 12er unten hat.
-------

Netzteil
-------

-------
|Lüfter |
-------
|Hyper 6 |
|_______|
|Lüfter |
----------

ebn so ne billige miniskizze gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh