Welches Netzteil

hellaZ

Enthusiast
Hallo,
da mein jetziges an seine Grenzen stößt wollte ich mal fragen, welches Netzteil
für mich geeignet ist. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet sogut wie garnicht aus, darum habe ich aktuell auch ein 420W 20€ Netzteil verbaut....

Mein Sys:
- AMD 3800 x² @standard
- Asrock 939 Dual-Sata
- 1950pro
- 1x IDE 250GB Festplatte
- 1XDVD Laufwerk
- 1xDVD Brenner (z.zt nicht angeschlossen, da NT zu schwach)
- 1 GB Kingston HyperX RAM

Das NT sollte natürlich nicht zu teuer sein, aber auch von einer Markenfirma sein.
Kabelmanagement ist nicht zwingend notwendig.
Hab mich schonmal umgeschaut und ein Enermax Liberty 500W für 94€ gefunden, aber ich denke 500W sind etwas zuviel oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500W ist zu viel, ausserdem ist das Enermax mittlerweile veraltet. Wenn du 94€ ausgeben willst, würde ich zum Corsair hx520 raten. Ist in allen Belangen besser als das Liberty. Leiser, effizienter, stärker (384W auf 12V gegen 480W auf 12V), günstiger, längere Garantie und besseres Kabelmanagement.

Wenn du kein Kabelmanagement brauchst, kannst du auch zu einem bequiet Straightpower 400-450 greifen, einem kleinen Seasonic S12 380-430W oder nem Antec Earth Watts mit ähnlicher Leistung. Habe selbst z.bsp. das S12 430 und betreibe damit das System aus meiner Sig. (Momentan nicht, da Mainboard im Arsch :d)

kugg ma, hab dir n ähnlichen Thread von mir .. bisl scrollen dann bekommst von nem HWLUXX-User ne gute Auflistung :)

Click!

500W brauchst du auf keinen Fall.
Mein System (siehe Sig) versorge ich mit einem Liberty 450W problemlos.

jup
450watt reichen locker!!!
selbst das is zu viel
aber so kannste später noch genug aufrüsten

Hallo,
da mein jetziges an seine Grenzen stößt wollte ich mal fragen, welches Netzteil
für mich geeignet ist. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet sogut wie garnicht aus, darum habe ich aktuell auch ein 420W 20€ Netzteil verbaut....

Wenn es ein Marken-NT waere, dann wuerde es reichen ...
Ich denke, ein Marken-NT mit 350-400W reicht vollkommen.
Falls es die ueberhaupt noch gibt :fresse:

Das Seasonic S12-380 ist meine Empfehlung.
Solltest du auf Kabelmanagement Wert legen, muesstest du etwas mehr ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh