Welches Netzteil?

zwickebomber

Neuling
600W Xilence Power oder 380W Seasonic S12-380

für unten stehendes System besser geignet.Schnelle Antwort erwünscht.:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm besser nen enermax liberty oder nen tagan easycon. da kannst die kabel die du nich brauchst abmachen. haste VIEL mehr ordnung im system

Ganz klar Seasonic S12-380, leiser, stärker und effizienter.

jo aber vermutlich wirds beim nächsten rechenknecht knapp. unter 450 W würd ich nix mehr verbauen

Was für eins würdest du denn vorschlagen über 450Watt??Sollte günstich sein.

n enermax liberty 500W oder alt n SS in der klasse.

mit xilence hab ich zwar auch nur gute erfahrungen gemacht und laut planet3dnow NT-roundup sind die auch nicht schlecht, alos nicht wie LC-power....

jo aber vermutlich wirds beim nächsten rechenknecht knapp. unter 450 W würd ich nix mehr verbauen
Grund? Weil die CPUs immer sparsamer werden oder weil die Grakas es auch werden (ausgenommen ATi)?

Außerdem sagt die Gesamtleistung nicht viel aus, die 12V Combined Leistung ist wichtig, da hat ein 400W BQ! Straight Power z.B. gerade mal soviel wie ein 300W Seasonic S12-330. Das 450W Straight Power hat mit 30A allerdings soviel wie ein 400W S12-430, aber mit dem S12-380 kommt man auch noch locker hin.

Ich kann kiri da auch nur beipflichten. Ich denke, dass ein 430W-Markennetzteil auch in Zukunft mit einem halbwegs vernünftigen System klarkommt (natürlich nich bei QuadSLI und co.). Ansonsten Seasonic oder Be Quiet! oder Enermax.

MfG

CPUs werden zwar Sparsamer, aber bei mehr Kernen muss man immer höhere Leistung aufbringen. Ich persönlich finde den Verbrauch vom Core2Quad ziemlich deftig.
Da ich mir immer alle Türen offen halte, würde ich auch nicht zu tief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Core2Quad zieht ca. soviel wie ein 3,4GHz Prescott SingleCore bzw. ein D820 Pentium D mit 2,8GHz, den Verbrauch finde ich garnicht so schlimm.
Und bei mehr Kernen muss auch keine höhere Spannung anliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh