Welches Netzteil ?

Tob!kl

Neuling
Hi Leute ,

ich suche ein netzteil was für die zukunft stakr genug ist was sehr leise ist und trotzdem gut ausieht ! Welche NT Emfpiehlt ihr ! Es sollte auch nicht unbedingt die welt kosten !

Also ich bedanke mich im Vorraus schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Aussehen? Bei einem Netzteil? Welche Prioritaet hat das Aussehen denn fuer dich neben den anderen Kriterien und was wuerde dich denn ansprechen? (zB Modding-Bling-Bling oder schlichte Eleganz^^)

grtz dat_emi :)

Naja gut das aussehen sollte nun ned soo eine große Rolle spielen sollte nun doch schon in ein Modding tower und ein mattes silberndes nt passt da ned rein so wie ein Lieberty oder soo !

Es kommt doch erst mal drauf an was du machen willst .
Für 1 DVD Rom + 1 HD + CPU muss man ja kein großes nehmen .
Willst du natürlich viel dran hängen , oc etc pp würde ich schon nen Leistungsstarkes nehmen .

Kleines System z.B Zalman 400W
Großes System z.B Enermax Noistaker 600W

so was in der Art.

cu

Wenn es wirklich leise sein soll, dann hast du nicht mehr so viel Auswahl. Die Liberties fallen dann auf jeden Fall fuer mich schon weg. Eventuell waere fuer dich ein Bequiet Dark Power P6 Pro noch ertraeglich, wenn es leiser sein soll kannst du dich bei Seasonic umschauen: entweder bei der klassischen S12-Reihe (aber darauf achten, eines aus der aktuellen Revision zu bekommen!), oder ein Energy-Plus oder wenn es unbedingt Calbe-Management haben muss die M-Reihe. Da du aber scheinbar nicht allzuviel ausgeben moechtest fallen die 80+ und M-Reihe Netzteile von Seasonic wohl weg, ebenso wie meine naechste Empfehlung Cooltek CT-500.

Wenn du auf das Kabelmanagement wie es das P6-Pro mitbringt verzichten kannst, nimm ein passendes Seasonic S12. Welches davon in Frage kommt, wird warscheinlich dein Budget entscheiden, aber uebertreib es nicht mit der Power ;)

grtz dat_emi

Be Quiet 530W Dark Power Pro Kabel Management. Schön leise und sieht auch gut aus. Ich habe das Netzteil.

@masterc24: Wenn du schon ein Tagan empfehlen willst, dann solltest du vielleicht auch dazu schreiben welches ;)

Ich habe mit folgenden Tagan NT's Erfahrungen gemacht:
U22-Reihe: hatte selbe eine Zeit lang das 480er, verarbeitung top, spannungen stabil, luefter vergleichsweise leise ABER das netzteil erwaermt sich sehr stark und die Luefter tragen zur Gehaeuseentlueftung so gut wie nichts bei...
U01-Reihe: Wenn es nur nach Lautstaerke ginge, waeren es Tagans beste Netzteile. Leider sind sie nach heutigen Masstaeben nicht mehr ganz up-to-date und werden ebenso wie die U22 sehr warm (hatte Temps von 58/60 Grad mit einem 380er).
Easycon: Der Luefter ist nunja... in etwa auf einem Level mit dem Liberty, was bei weitem kein Armutszeugnis ist, aber es geht halt auch noch leiser^^ Hab selbst nie eines besessen, aber 2x eines austauschen muessen (beides Garantiefaelle, aber ohne Netzteil macht so ein PC ja nichts).

Die Effizienz bleibt bei allen Reihen deutlich hinter den Werten die zB die aktuellen Seasonics erreichen zurueck und kann allenfalls als durchschnittlich bezeichnet werden. Wobei der Fancontroller des Easycon sehr vielversprechend aussieht (Regelkurve siehe Product-Sheet) und das Netzteil eigentlich zu einem Kandidaten fuer nen Lueftermod macht. Tests im Netz zu den Netzteilen gibt es genug... ;)

grtz dat_emi

Zuletzt bearbeitet:
Be Quiet 530W Dark Power Pro Kabel Management. Schön leise und sieht auch gut aus. Ich habe das Netzteil.

Habe die 430 Watt Version und bin auch sehr zufrieden. Das Geld hat sich für mich gelohnt. Tolle Verarbeitung, das Kabelmanagment finde ich prima und es ist so leise, dass ich es nicht mehr höre.

Als in Nächster zeit soll schon nen x2-3800 @ 2500-2600 rein kommen dann eine x1900xt dazu habe ich schon nen dvd brenner dvd laufwerk 2*250gb sats 2 festplatte , und ne 6600gt im mom !
und dann ochmal zum preis ! Was ist denn mit der Cooler Master Extreme Series ! Das t sollte net mehr kosten wie 60-70€ !

Als in Nächster zeit soll schon nen x2-3800 @ 2500-2600 rein kommen dann eine x1900xt dazu habe ich schon nen dvd brenner dvd laufwerk 2*250gb sats 2 festplatte , und ne 6600gt im mom !
und dann ochmal zum preis ! Was ist denn mit der Cooler Master Extreme Series ! Das t sollte net mehr kosten wie 60-70€ !

für diese konfig reicht auch ein Liberty 400! :bigok: ;)

Also für ein sys mit ner x1900xt und nem DC 3800 oder ähnliches dann ein raid system kaltlichtkathoden Lüfter reicht das aus ja !? Und wirklich leise ist es auch ? Denn ich ahbe keine Lust hier wieder ein krachmache stehen zu haben ! ?

Hatt das Liberty doch auch oder ?
Hinzugefügter Post:
aber 80€ sind mir eigendlich auch schon wieder zu viel !

Zuletzt bearbeitet:
550 Watt sind deutlich zuviel, soviel verbraucht das System nicht. Laut einem Test bei AnandTech [Link] verbraucht selbst ein E6700 mit 7900 GS, 2 GB Ram und einer 300 GB Festplatte unter Vollast je nach Chipsatz maximal 185 Watt. Etwas Reserven sollte man noch einplanen, damit das NT nicht die ganze Zeit am Limit läuft, aber 550 Watt sind übertrieben. Ich würde ein Seasonic S12 mit 430 Watt empfehlen, das hat eine hohe Effizienz (= wenig unnötige Stromverluste) und ist auch sehr leise.

Okay, du hast eine PCIe 6600GT

Kühler: Arctic Cooling NV Silencer 6 Rev. 2

zum NT: Enermax Liberty 400 Watt (leise, Kabelmanagement , stylisch :d und hohen Effizienz)
Mein System (siehe Signatur) verbraucht nicht mal 300 Watt, im schnitt waren es 250-280 Watt.

Also wenn ich nun den Silencer nehme und das Liberty oder Seasonic ? Damit fahre ich gut und wirklich sehr leise ? Welche der beiden Netzteile ist leiser ?

Beide sind leise, aber das Seasonic ist leiser.

(...)
zum NT: Enermax Liberty 400 Watt (leise, Kabelmanagement , stylisch :d und hohen Effizienz)
Mein System (siehe Signatur) verbraucht nicht mal 300 Watt, im schnitt waren es 250-280 Watt.

Leise ist relativ. Mein Liberty ist unter Load mit abstand die lauteste Komponente im Rechner. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh