welches netzteil zur HD 3870 X2 + ~X² 6400 / E6850?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walkyre

Neuling
Hallo

Ich möchte mir in nächster zeit eine hd 3870 X2 und entweder einen X² 6400 oder einen E6850 zulegen, je nachdem, für was für ein board ich mich entscheide.

mein aktuelles netzteil ist dieses hier
(http://tagan.de/pages/products/blackS/tg480_u1.html)

meine frage ist nun, ob es sowohl von der power her als auch von den anschlüssen ausreichend ist, denn ich würde mir ungern ein neues kaufen.

Die 3870 X2 hat 2 PCIe anschlüsse, einen 8 poligen und einen 6 poligen, und ich weiss jetzt nicht, ob ich die graka an meinem netzteil überhaupt anschliessen kann.

falls nicht, gibt es bald auch eine version der hd 3870 X2, die zwei 6 polige anschlüsse hat, siehe link:
(http://www.computerbase.de/news/har...2008/januar/powercolor_ati_radeon_hd_3870_x2/)

kann ich diese anschliessen, wenn es mit der "originalen" nicht klappt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde etwas von Tagan vorschlagen.
Hat nix damit zu tun, weil ich eins habe.
Tagan gehört zu den Luxus Geräten unter den Netzteilen
Leistung ab 600 Watt.
Besser 700 Watt für die Zukunft.

Greetz
Pistolenstern.

Jepp, denke auch das es reicht.
Hinzugefügter Post:
Sehe gerade du hast das Tagan mit 480 Watt.

Versuch es mit deinem jetzigen. Wird reichen.

Hab fast das gleiche und alles übertaktet (siehe Signatur).

Hab das System seit 7 Monaten so laufen und absolut keine Probs gehabt.

Ich würd mir kein neues holen.

Zuletzt bearbeitet:
teste es mit deinem, laut cb-test sollte es noch genug luft haben.

ah danke, aber es geht mir vor allem um die anschlüsse der graka, einen 8 poligen und einen 6 poligen...verfügt mein netzteil denn über solche stecker?

Über den 6Poligen eventuell... bei der GraKa dürfte aber ein Adapter dabeisein 2x4 auf 1x6 Polig. Der 8Pol ist nicht unbedingt nötig, aber es sollte 1-2x 6Pol angeschlossen sein. Neuere NTs haben auch 8Pol. (Meins hat 2x8Pol)

2x 8 Pol braucht man nur, wenn man per Overdrive übertakten will, ansonsten 2x 6Pol.

also wenn ich in den 6 pol anschluss der graka den 6 pol stecker des netzteils und in den 8 pol anschluss der graka den anderen 6 pol anschluss meines netzteils stecke, funktioniert die graka ohne einschränkungen, obwohl bei dem 8 pol anschluss der graka quasi 2 "löcher" frei wären?

Zuletzt bearbeitet:
bitte dafür in zukunft den sammelthread benutzen.

daher -> closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh