Welches Netzteil? Wieviel Watt?

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Netzteil für meinen Rechner - weiß aber nicht wieviel Watt es haben muss. Ich benutze seit einer Woche statt einer X1950Pro eine GeForce 8600GT passiv, dazu einen AMD Athlon X2 4200+, ein DVD-Laufwerk, ein DVD-Brenner, X-Fi, WLAN-Karte und alles in einem Midi-Tower (Asus TA-201).

Das Netzteil sollte möglichst leise, evtl. sogar passiv sein. Ein 120mm CPU Lüfter und 2 Gehäuse-Lüfter sind vorhanden.

Bin für Erfahrungen und Tipp sehr dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke hier ist wieder mal die Standard-Empfehlung angebracht (?)
Ein Seasonic/Corsair NT mit 380W dürfte völlig ausreichen und gilt als leise und zuverlässig...

Alternativ kann ich noch Tagan und BeQuiet empfehlen. Ebenfalls leise und zuverlässig, laufen bei mir schon seit 2 - 3 Jahren. BeQuiet-Netzteile haben ausserdem Lastabhängig geregelte Anschlüsse für Gehäuselüfter.

okay, vorgemerkt - gibt es auch Erfahrungswerte zum silentMaxx Fanless 400W?

Die man nicht benutzen sollte wie schon einige haben schmerzhaft festellen müssen.
tobietob seine empfehlung ist schon Klasse.

Bei den neuen Revisionen soll das kein Problem mehr sein (zu erkennen an der „Be Quiet“ Prägung in der Seite des Netzteils und an einer Seriennummer ab S729xxxxxxx).

Bei den neuen Revisionen soll das kein Problem mehr sein (zu erkennen an der „Be Quiet“ Prägung in der Seite des Netzteils und an einer Seriennummer ab S729xxxxxxx).
Dann sollte man vor Bestellung am besten den Shop nach der Revision fragen um auf Nr. sicher zu gehen.

Danke für eure Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh