Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen für 7800gtx SLI?

Rauwman

Enthusiast
Hallo,
also ich hab jetzt ma die such funktion genutz aber nichts passendes gefunden (es sei ich hab was übersehen).
Also Ich habe vor demnächst eine 2te GTX einzubauen nur meine Frage ist jetzt reicht ein 550 Watt Netzteil von Aerocool (Das geviel mir jetzt auf anhieb)? Oder sollte ich lieber 600 Watt nehmen, wenn ja welches?:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. das Thermaltake Silent Purepower 680 W
bin auch gerade am überlegen ob ich mir das holen sollte oder nicht. bin auch am überlegen ob ich auch zum SLI betriebe gehe.

Da alle sagen das meine Graka das schwächste Glied in meinen Komponenten ist werd ich woll nachrüsten bei der Graka naja wenn dann kommt so und so ne 7800 GTX 512 MB dann rein hoffe das sie dann nicht mehr nörgeln

oder ein Elan Vital ... kann ich beide empfehlen!

Auch für SLI Systeme? Bei PC-Cooling steht z.B. dass das NT nicht für SLI Systeme verwendet werden sollte und die Werte auf den 12V Schienen sidn auch nicht sonderlich hoch (17/16).
Ich liebäugle ja auch mit einem Greenerger aber das hält mich ein wenig davon ab.

Darf man fragen, wieso du erst nen Thread aufmachst und dann trotz aller Empfehlungen so ein Spielzeug kaufst? Seh ich das richtig, oder hat das Teil nicht mal 2 12V Leitungen?
Naja....dann viel Spass damit.

also ein kumpel von mir hat das selbe netzteil und es hat 2 12v leitungen, bei hiq steht das zwar net direkt aber wenn ihr auf die offiziele seite schaut steht da dass es 2 hat http://www.aerocool.com.tw/p-psu/Turbine Power/turbine-psu.htm und SLI fähig ab 550 watt. mein Freund hats auch von Hiq und ich denke das wird auch ok sein, vor allem weil es nicht al zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh