Welches Netzteil?Sehr leise leise leise

Schnaps

Neuling
Ich habe ein:

x2 3800+
x1950 Pro
2 GB Cellschock 800Mhz
DFI LANPARTY UT NF590 SLI-M2R/G
samsung sp2504c Festplatte
Samsung SH-W163A Brenner

möchte evtl. später noch ein Laufwerk und eine Festplatte.
Und den Computer noch Overclocken. max allezz.

Ich würde ein Raptoxx Professional 550W ATX 1.3 SATA NT-RT-550W1.3 zurzeit kaufen, aber weiß net ob es so leise ist, weil kann nirgends was dazu lesen. Und wollte wissen wieviel Watt mein Netzteil bräuchte um das allezz zu schaffen.
Also bitte gibt mir gute Kaufempfehlungen für sau leise Netzteile. Und unter 100€ evtl. max 120€ danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
völlig überdimensioniert. für dein system würde das enermax liberty 400 auch total reichen! ich habe es selber mit einem 3200+ @ 2,6GHz @ 1,55V und 3 Festplatten und lüfter und modding schnickschnack^^ dazu noch eine X1950XT und es reicht total ! es ist auch eigentlich sehr leise! jedoch unter last wird es etwas lauter, aber ich habe auch einen silentsystem( noiseblocker lüfter, graka @VF 900......) kann es nur empfehlen. unter last habe ich einen verbrauch von 300watt und muss sagen, dass das netzteil doch noch reichlich reserve bietet. wenn du noch leiser willst, musst du es auf einen anderen 120er umbauen. aus meiner sicht jedoch überflüssig!

MfG Norman

völlig überdimensioniert. für dein system würde das enermax liberty 400 auch total reichen! ich habe es selber mit einem 3200+ @ 2,6GHz @ 1,55V und 3 Festplatten und lüfter und modding schnickschnack^^ dazu noch eine X1950XT und es reicht total ! es ist auch eigentlich sehr leise! jedoch unter last wird es etwas lauter, aber ich habe auch einen silentsystem( noiseblocker lüfter, graka @VF 900......) kann es nur empfehlen. unter last habe ich einen verbrauch von 300watt und muss sagen, dass das netzteil doch noch reichlich reserve bietet. wenn du noch leiser willst, musst du es auf einen anderen 120er umbauen. aus meiner sicht jedoch überflüssig!

MfG Norman

dann nimmt man halt das
Enermax Liberty 400 ~ 60€ ;)

Die leisesten aktiven NTs am Markt kommen von Seasonic und effizient sind sie auch noch:
Seasonic S12-380 langt locker für das System.
Seasonic S12 Energy Plus 550W kostet ne Stange mehr, ist aber noch effizienter und bietet ordentlich 12V-Leistung für fast jede denkbare Konfig (inkl. G80 SLi).

danke schön, das reicht schon, thread kann geclosed wieder werden. aber ich glaub es gibt sogar ein lüfterloses netzteil, das würde dann das leiseste sein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh