welches netzteil passt zur gf 8800 gtx

michaellf8

Neuling
hallo zusammen
da bei mir mir ein system wechsel auf dem plan steht und ich mir u.a. die gf 8800gtx genehmigen möchte, bin ich auch auf der suche nach einem passenden netzteil das wie im printed steht min. 30A auf der 12v schiene haben sollte. im gleichen heft aber beim test der netzteile finde ich keines das 30A auf der 12 volt schiene hat. meint nvidea das jetzt pro anschluß für die festplatte oder insgesammt für beide anschlüsse. und welches leise ( sehr leise)netzteil würdet ihr mir empfehlen?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 30A beziehen sich auf die gesamte 12V-Leistung, es läuft aber, je nach System, auch mit weniger. Die Graka selbst braucht ca. 12A.

Ein gutes 400 bis 500W Marken-NT um 30A 12V Gesamtleistung reicht aus. Besonders zu Empfehlen sind Seasonic S12, M12, S12 Energy Plus, BQ! Straight Power E5, Dark Power Pro P6, Enermax Liberty und Silverstone Element.

joa, ich würd dir das Seasonic-S12-500 empfehlen, damit bist du auf längere Sicht auf der sicheren Seite. Zudem ist es (vergleichsweise) recht günstig, sehr effizient und sehr leise.

Grüße

Ihr habt das Tagan TG480-U22 vergessen. Hat mit non-split-power genau 30A auf der 12V und läuft 1a. :)

so was in der art habe ich mir gedacht das die die gesammt leistung meinen und nicht jede einzelne schiene. habe schon das bq! e5 ins auge gefaßtso mit 450- 600 watt
Hinzugefügter Post:
lord, und wie laut oder leise
Hinzugefügter Post:
da fällt mir noch ein, kabelmanagment sollte es auch noch haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh