[Kaufberatung] Welches Netzteil ist zu empfehlen?

svensonite

Enthusiast
Hallo da mein Netzteil mal wieder die Hufe gerissen hat werde ich mir dieses Mal ein Neues kaufen und kein Gebrauchtes.
Mein PC besteht aus:
CPU: Phenom II x4 955BE
Board: Gigabyte GA-970A-UD3P
RAM: 2x4GB DDR 3
GraKa: Readon HD6770
HDD: 1TB Western Digital und 1x SSD Samsung
und ein Sata DVD Laufwerk.
Welches neue Netzteil ist zu empfehlen? Gerne mit etwas Luft nach oben. :)
Kabelmanagement wäre auch toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Und da habe ich noch etwas Luft nach oben falls mal ne kräftigere Grafikkarte nötig wird oder noch mal RAM?

Das genannte NT hat mehr als zu viel Reserven.

Ja, z.B. das BQ! E10 400. Aber das hat kein KM und das genannte ist das kleinste uneingeschraenkt empfehlenswerte NT mit KM.

Es kommt ein bischen drauf an was du willst.
Wenn du ne Radeon 290(x) dranhaengen willst biste mit dem 450er etwas besser aufgestellt.
Wenns ne GTX980 wird reichen auch 400w locker aus, weil die Nvidia Chips deutlich stromsparender sind und die 290er eher Stromschleudern.

Wenn du nicht in die Oberklasse willst und dir ne Radeon 280(x) reicht, reichen auch 400W als NT.

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber direkt Adapter mitbestellen; dieses "komische" NT hat nur einen 6/8-Pin :(

Ich hab jetzt das bestellt welches mir PCFalke im 2.Post vorgeschlagen hat. Danke für eure Geduld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh