Welches netzteil für 8800ultra, quad6600 und GigabyteP35

bigpun

Enthusiast
hi
bin kurz davor mir neuen rechner zu bauen.
Frage ist welches Netzteil brauche ich dafür?
Ich für mich denke 500watt reichen oder lieber 600Watt?

Wenn ja welches Netzteil bis ca 105 euro?
8800ultra
quad 6600
1hdd
1dvdrom

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic oder be quiet Straight Power 550W --> habe ich selber, sehr leise und die Leistung sollte gut ausreichen...
Hinzugefügter Post:
Seasonic, wäre das hier...

Zuletzt bearbeitet:
enermax liberty 500w?
seasonic sieht gut aus
aber 500watt sind genug oder?
weil ansonnsten kauf ich gleich 600w

@Snape:

Wobei selbst das 430er S12II reicht. PC Games Hardware konnten mit dem 380er einen qx6850 + 8800 Ultra stabil betreiben.

ich kann Mpx1 nur zustimmen. Ich habe einen C2D E6750@3,2Ghz + Gigabyte P35 DS4 + GF8800GTS + 3 HDD + 8 Gehäuselüfter und dazu ein BeQuiet mit 370Watt. Das ganze läuft absolut stabil...500 oder 600Watt muss nicht unbedingt sein...

@Mpx1: Klar, die Seasonic sind wirklich ziemlich gut. Ich finde, wenn man ein System dauerhaft stabil betreiben will, sollte man sich kein NT zulegen, dass nur gerade so reicht (430W sind genug;) ), aber immerhin will man ja auch, dass das Ganze dauerhaft stabil läuft, und NTs verlieren eben mit zunehmendem Alter an Leistung. Deswegen finde ich es nicht unsinnig, gerade bei den nicht allzu hohen Preisunterschieden eines mit 500W zu kaufen. Da muss man sich dann auch keine Sorgen machen, wenn man später noch einmal erweitern will.

@Flashbuster: Da hast du echt Glück, ich habe in letzter Zeit einige NTs von be quiet gesehen, die einfach abgeraucht sind, gerade in SLI-Systemen. Auf Dauer geht das nicht gut, wenn es ziemlich an der Leistungsgrenze läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh