Welches Netzteil brauch ich? Brauch Hilfe...

setup.exe

Semiprofi
Hallo,
erstmal mein Sys:
Intel C2Q Q6600
2x 88GTX @ SLI
Asus P5N32-E SLI
4x HDD, bald vllt noch 2x Raptor
2x Laufwerk
vllt bald Wakü
gerade 5x 120mm Lüfter

So, ich denke mein Seasonic M12-600w reicht nicht, ich könnte es gut verkaufen.

Welches ist empfehlenswert?
Wichtig ist
- Kabelmanagement
- modular
- leise
- hohe Effizienz
- 4x PCIe Stecker

Welches ist empfehlenswert?
Enermax Galaxy 1000 (1.000w)
SilverStone ST1000 (1.000w)
BeQuiet! Dark Power 850 (850w)
Seasonic M12-700 (700w)

Danke,
Gruß Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht warum ein M12-600 nicht reichen sollte, aber dann nimm halt ein M12-700..

NT-Guru :)

Bist sicher das mein 600er reicht und nicht "bremst"?
EVGA hat mir gesagt mind. 850w ...

voll überfragt sry^^

belehrt mich eins besseren wenn ich damit falsch liege

O_O Mindestens 850 Watt ???
Ich sage nur was EVGA gesagt hat,
die sagen wenn die Graks zu wenig Saft kriegen laufen die nur mit beispielsweise 50% unter Last.

Ist da 0 wares dran?

Doch, ist was wahres dran. Aber mal im ernst, wie willst du bitte 850W auslasten!? Wenn wir mal seeeehr übertrieben rechnen...
Quad: 200W
2x GTX: 400W
6HDDs, 2 Laufwerke: 80W
Rest: 20W

Wo sind da jetzt die 850W? Und wie gesagt, das sind sehr stark übertriebene Werte, in der Realität wirst du kaum über 550W kommen.

sicherheitshalber würde ich doch lieber zum seasonic m12-700 greifen, da die zwei 8800gtx im sli-betrieb doch einiges an saft verlagen. auch wenn ich bezweifel, daß dein momentanes nt nicht ausreicht.
aber wie gesagt, sicher ist sicher! :)
aber ein nt der 850-1000w region halte ich für übertrieben!

ja er hat mir fa vor gerechnet und so und gesagt 850 ist ausgelastet wenn nicht mehr.
aber wenn ihr das sagt, ich denke ich hole mir das 700w, leise gut und seasonic halt.

thx @ll

Du kannst es ja auch erstmal mit dem M12-600 versuchen, da du es eh schon hast.

Möglichst viel Stromverbrauch erzeugen d.h. vor allem die Grakas auslasten.
3DMark 06 im Loop und vielleicht parallel die CPU mit Prime/Orthos belasten.
Wenn der Rechner das eine Zeit lang mitmacht und nicht ausgeht is alles in Butter;)

System zusammenschrauben und schauen ob es eine Meldung vom Grakatreiber gibt oder der Rechner bei Last aus geht oder rebootet. Die Spannungen kann man auch noch kontrollieren (mit Multimeter).

3D Mark 06 dafür gut? also 3DMArks machts 8 St. mit, habs gead prob. :stupid:

ist es jetzt als stabil einzustufen?

Gibt eig. schon die Prime Multicore Version zum Download?
Oder soll ich 4x starten????

Probier mal Orthos, das startet zumindest 2 Instanzen automatisch, ob es auch mehr startet hab ich mangels Quadcore nicht testen können;)

Nimm einfach Prime95 25.2, das hat Multicore Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh