welches .net Framework für welchen Catalyst? Ist das 2.0 Framework besser?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Am 20.12.05 ist ja Microsofts .net Framwork 2.0 erschienen.

Sollte man sich dieses direkt runterziehen? (und laufen die dann beide parallel zueinander? bzw. muss man dann den alte .net deinstallieren?)

Und wenn ja: welche CCC bzw. welche Catalyst Versionen unterstützen .net 2.0?

Dieses soll ja "besser" und schneller sein... :angel:

Und: welcher Treiber ist im Moment überhaupt am Empfehlenswertesten:

der original Catalyst 5.13? (oder der wohl bald kommende 6.10 oder so... ;) )

oder der Omega der auf Catalyst 5.12 basiert

oder der Warcat Extreme (auf Catlalyst 5.13 basierend)

Wichtig ist mir die Bildquali und Stabilität. (Benchmarks nicht wirklich für mich..)

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das gefühl, dass das CCC mit dem Framework 2 nicht richtig funktioniert, denn es öffnet sich nicht mehr, werde es gleich mal runter schmeißen und 1 wieder installieren und dann bescheid sagen.

EDIT: So, habe jetzt Framework 1 mit dem Update installiert und nun startet auch das CCC wieder was es vorher mit Framework2 nicht getan hat. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
mh ich denke das ccc ist nicht optimiert für netframe 2

Poste nochmal, falls es jemand oben jemand überlesen hat, da Ostsol zum gleichen Zeitpunkt gepostet hat, wie ich das EDIT reingeschmiert habe.

So, habe jetzt Framework 1 mit dem Update installiert und nun startet auch das CCC wieder was es vorher mit Framework2 nicht getan hat. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

@Resident: dann heißt das, dass wohl erst die kommenden Catalyst Versionen mit dem 2.0 kompatibel sein werden, oder? :(

Ließen sich denn beide .net Paket gut und leicht deinstallieren?

MfG,

Ostsol

framework 1 und das update gingen ohne probleme zu installieren, neugestartet und dann lief alles. ich für meinen teil hätte es auch nicht gedacht das ich mein CCC nicht öffnen kann wegen framework 2, aber was solls.

Ähm hättest du nen Link zu dem Update von framework 1?

Zuletzt bearbeitet:
...naja, dass, wenn man DSL hat, auch einfach mal so solche DOwnloads tätigen kann.

Bei mir dauert sowas gleich seeehr lange. (ISDN aufm Dorf! ;) )

Wollte dir nichts weiter sagen, bin ja froh, dass du mir gleich so weitergeholfen hast! :bigok:

Gruß,

Ostsol

ich habe doch auch nur DSL Lite, also Down 416 und Upd 96, ist zum heulen. :wink:

Gibs für ISDN noch Flatrate? sonst ist das doch kein Problem ;) nur surfen sollte man dann nimmer mehr. Eher einkaufen oder ein zweites Hobby aufsuchen :d

.NET 2.0 hat mit v1.0 nichts am Hut. Für die die es nicht wissen: Dieses .NET ist ein Just-in-Time Compiler. Das heißt die Komponenten werden erst zu dem zeitpunkt auf eurem Computer compiliert an dem sie gebraucht werden. Heißt aber auch das das Programm beim ersten mal benutzen langsam sein kann. Das .NET Framework 2.0 hat teilweise andere anweisungen als das 1.1er. Ich hab beide drauf und bisher mit keiner .NET Anwendung Probleme gehabt. Das .NET Framework 2.0 wird nur von den Programmen benutzt die auch mit C# und .NET Framework 2.0 SDK Programmiert wurden, d.h. Microsoft Visual Studio 2005 (auch Express). Ich habe momenten noch keinen Catalyst drauf, muss erst warten bis Graka mal endlich ankommt (warte jetzt lange genug -.-). Aber wenn ihr 1.1 und 2.0 habt sollte es keine Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh