Für mich ist dieses Garmin ideal da ichs auch aufm Moped nutze ^^
Das musst du schon dazu sagen, denn ansonsten reichen die anderen Lösungen gut aus, also auf dem Rad oder im Auto hatte ich mit dem PDA noch keine Probleme, man sollte ihn halt nicht gerade durch die Gegend fliegen lassen, oder im draschenden Regen drausen benutzen, aber ansonsten die echt eine gute Alternative, v.a. wenn man das mit der Software berechnet, da Updates meist teuer sind...
Aber muss er selber abschätzen...
Zu billig würde ich jetzt auch nicht kaufen, aber bei einem PDA mit Software und GPS-Empfänger kommt man so mit 100-140€ gut hin bei ebay, meist auch schon eine Software dabei (oftmals TomTom 5, Acer ist immer ein "hauseigenes" dabei oder auch selten mal Navigon).
Denke der Preis ist dafür OK, man sollte sich nur vor dem Kauf auch über den PDA informieren, welche Erweiterungsmöglichkeiten es gibt (Zusatzakku, CF-Erweiterungen, SD-ERweiterungen, etc.)
Wie schon gesagt, ich habe einen Acer N10, den bekommt man ohne GPS Empfänger sehr günstig, mit kommt man dann so auf 100€...
Habe mir den zugelegt, da ich von meinem alten PDA noch die CF-Karte und Navi-Software hatte und daher nur den PDA brauchte...
Bis dato sehr zufrieden (hab ihn aber auch erst knapp 1 Woche), hatte vorher aber einen Typhoon 4500 SD, der auch nicht verkehrt war, nur das Display war etwas dunkler und die Leistung subjektiv etwas schlechter, genauso wie die Haptik...
Aber ich war auch mit dem Typhoon zufrieden.
Ein Kollege von mir hat einen Acer N35 mit integrierten GPS und ist damit auch voll zufrieden und noch ein anderen hat ein Acer N50 auch voll und ganz begeistert.
Auf der Arbeit haben wir dann noch HP ipaq, die sind natürlich einsame Klasse, kosten aber auch wieder mehr.
MfG