Welches navi?

coffeeguy

Neuling
Hy Leutz,
suche ein neues Navi, es sollte Fußgängerfunktion, keine externe GPS Maus haben, der Speicher sollte mit SD oder MMC Karten erweiterbar sein, natürlich einen nicht zu kleinen Touchscreen und leicht zu bedienen sein.
Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem PDA mit eingebauten GPS!?

Wäre sicherlich die beste Lösung und v.a. günstiger als ein Navi, da man die bei eBay schon recht günstig bekommt und gute haben dann auch eine Laufzeit von 4-5h mit Navi und evtl. auch einen Erweitertungsschacht mit CF Slot, wo man dann auch noch einen Zusatzakku einlegen kann, dann hat man noch längere Laufzeiten...

;)

Würde ich mir mal überlegen, ich pers. habe es auch so gemacht, nutze es zwar nicht als Fußgänger, aber beim Radfahren und habe einen Acer N10 mit GPS CF-Card und Zusatzakku am USB-Port sowie neuer High-Capacity im Gerät, hält dann relativ lang und ist für mich die beste Lösung.

Und kannst auch noch MP3s hören, Kalender und Office nutzen etc...

MfG

Ich sach da nur GARMIN ^^

teuer aber die besten !

Sorry aber kannst Du das auch begründen? Viele Leute mit den Medion Dingern von Aldi sind begeistert, TomTom Jünger gibt es auch ne Menge aber Garmin ist mir eher nich so geläufig...

Also ich kann auch Garmin empfehlen, obwohl ich von der Software her TomTom, Navigon und Route66 auch sehr gut finde...

Geben sich unterm Strich heutzutage alle nicht mehr viel, die Ansichten sind eben ein bisschen unterschiedlich, aber von der Wegfindung her alle sehr gut...

Meine Schwiegereltern haben sogar "nur" ein Sony Navi, sind aber davon auch total begeistert...

Also ist eher Geschmackssache.

Und eine Geldsache, wieviel man den ausgeben kann.

Achja und PDA mit Software ist eben flexibler, da kann man mal versch. Navis testen und dann das benutzen, was einen am besten gefällt...

Weil die Software auf PDA und Navi ist die selbe, doch beim PDA kann man dann später auch evtl. auf die neuen Versionen upgraden, beim "normalen" Navi ist man, soweit ich weiß, im Großem und Ganzem an die Software-Version gebunden.

Das Kartenmaterial kann man zwar erneuern, aber die Software nicht.

Außerdem ist die Frage, wielange ein Hersteller für eine ältere Versionen noch Karten erstellt, offen...

MfG

Hmmmm

ich hab das GARMIN zumo 500 deLuxe

ist hald schön wasserdicht, sehr resistent gegen alle Arten von Beschädigungen und vorallem funktioniert er gut !

hatte vorher mehrere andere Navis (darunter n Rout66 PDA - Navi und eins von TomTom, habs selbst mit meinem Handy einem XDa mini probiert) und war nirgends wirklich zufrieden.

Für mich ist dieses Garmin ideal da ichs auch aufm Moped nutze ^^

Für mich ist dieses Garmin ideal da ichs auch aufm Moped nutze ^^

Das musst du schon dazu sagen, denn ansonsten reichen die anderen Lösungen gut aus, also auf dem Rad oder im Auto hatte ich mit dem PDA noch keine Probleme, man sollte ihn halt nicht gerade durch die Gegend fliegen lassen, oder im draschenden Regen drausen benutzen, aber ansonsten die echt eine gute Alternative, v.a. wenn man das mit der Software berechnet, da Updates meist teuer sind...

Aber muss er selber abschätzen...

Zu billig würde ich jetzt auch nicht kaufen, aber bei einem PDA mit Software und GPS-Empfänger kommt man so mit 100-140€ gut hin bei ebay, meist auch schon eine Software dabei (oftmals TomTom 5, Acer ist immer ein "hauseigenes" dabei oder auch selten mal Navigon).

Denke der Preis ist dafür OK, man sollte sich nur vor dem Kauf auch über den PDA informieren, welche Erweiterungsmöglichkeiten es gibt (Zusatzakku, CF-Erweiterungen, SD-ERweiterungen, etc.)

Wie schon gesagt, ich habe einen Acer N10, den bekommt man ohne GPS Empfänger sehr günstig, mit kommt man dann so auf 100€...

Habe mir den zugelegt, da ich von meinem alten PDA noch die CF-Karte und Navi-Software hatte und daher nur den PDA brauchte...

Bis dato sehr zufrieden (hab ihn aber auch erst knapp 1 Woche), hatte vorher aber einen Typhoon 4500 SD, der auch nicht verkehrt war, nur das Display war etwas dunkler und die Leistung subjektiv etwas schlechter, genauso wie die Haptik...

Aber ich war auch mit dem Typhoon zufrieden.

Ein Kollege von mir hat einen Acer N35 mit integrierten GPS und ist damit auch voll zufrieden und noch ein anderen hat ein Acer N50 auch voll und ganz begeistert.

Auf der Arbeit haben wir dann noch HP ipaq, die sind natürlich einsame Klasse, kosten aber auch wieder mehr.

MfG

Hab jetzt mal nen bischen rumgeguckt. Muss sagen die Garmin Dinger sind echt cool!!! Besonders die nüvi serie gefällt mir gut. Welches non den nüvis könnt ihr mir denn empfehlen? Also es sollte kartenmaterial für komplett Deutschland und Kartenmaterial für Fußgänger mitgeliefert werden, ebenso wie eine Tasche fürs Navi und ein Autoladekabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh